[gelöst]rawtherapee läuft fast nicht mehr (sehr langsam)

Hinweis: In dem Thema [gelöst]rawtherapee läuft fast nicht mehr (sehr langsam) gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Danke für den Tipp, das wusste ich noch nicht.
    Es war aber nichts Auffälliges dabei. Ich habe jetzt lediglich die eigenartigen Doppelinstallationen beseitigt. Jetzt sieht es so aus:


    Eine Änderung bei rawtherapee gibt es nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 53009 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: holbernd

  • Mal den rawtherapee Konfigurationsordner im versteckten Home umbenennen und das Programm neu starten und berichten

    Für den Inhalt des Beitrages 53010 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Hmm, darauf hätte ich auch selbst kommen können. Das mache ich sonst immer als erstes, wenn was nicht klappt. Manchmal ist man wie vernagelt.


    Also: Jetzt darf ich zwar wieder anfangen, alle meine Einstellungen zu machen, und ich habe keine Ahnung, woran es lag, aber das Programm läuft mit leerem Config-Ordner problemlos.


    Immerhin habe ich jetzt meine Repositories gleich mit bereinigt.


    Danke an Trekkie00, D-Dau und thomas23!

    Für den Inhalt des Beitrages 53011 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: holbernd