Kein Wlan nach Standby

Hinweis: In dem Thema Kein Wlan nach Standby gibt es 28 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Die Netzwerkkarte wird nach dem suspend nicht aufgeweckt. Das habt ihr ja auch schon bei open-slx festgestellt:

    Zitat

    Feb 3 19:37:37 linux-wetab-karl kernel: [ 3555.120014] ath: Failed to wakeup in 500us
    Feb 3 19:37:37 linux-wetab-karl kernel: [ 3555.249702] ath: Chip reset failed
    Feb 3 19:37:37 linux-wetab-karl kernel: [ 3555.249712] ath: Unable to reset hardware; reset status -22 (freq 2412 MHz)


    open-slx baut sein eigenes Süppchen, die haben sogar den ndiswrapper installiert.
    Aus Deiner collectNWData:

    Code
    ===== lsmod (filtered)
    ================================================================================
    ===========
    
    
     | ndiswrapper
    
    
     |


    Das würde ich mal deinstallieren, aber ob das hilft?


    Hab selbst ein Laptop mit dem Wlan-Chip und unter openSUSE 12.1 und 12.2 noch keine Probleme gehabt.


    PS: Bitte die Konsolenausgabe nicht mehr als pdf formatieren, nimm besser eine einfache Textdatei.

    Für den Inhalt des Beitrages 53144 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Sauerland!


    Danke für deine Antwort.
    Den Ndiswrapper habe ich deinstalliert.


    Nach ein paar Standby war das Wlan immer vorhanden. Aber nachdem ich es unter dem Networkmanager mit "eneble wireless" aus und wieder einschaltete, war das Wlan wieder verschwunden und konnte erst nach einem neuen booten zum laufen gebracht werden.

  • Hallo bose!


    Ich wollte deinen Versuch in Nr.10 testen und habe dazu folgendes Problem.


    Bei der Auswahl des Bootmenü, wird die USB-Tastatur noch nicht erkannt, dadurch habe ich keine Möglichkeit die gewünschten Boot-Options zu setzen.

  • Nach ein paar Standby war das Wlan immer vorhanden. Aber nachdem ich es unter dem Networkmanager mit "eneble wireless" aus und wieder einschaltete, war das Wlan wieder verschwunden und konnte erst nach einem neuen booten zum laufen gebracht werden.


    Wenn es jetzt geht, lass es so.


    Evtl mal nach dem deaktivieren mit dem Wlan-Schalter versuchen.


    Ansonsten:
    Die haben bei Open-SLX die openSUSE an ihre Vorstellungen angepasst, daher ist hier Schluss für mich.

    Für den Inhalt des Beitrages 53181 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland


  • Nach ein paar Standby war das Wlan immer vorhanden. Aber nachdem ich es unter dem Networkmanager mit "eneble wireless" aus und wieder einschaltete, war das Wlan wieder verschwunden und konnte erst nach einem neuen booten zum laufen gebracht werden.


    Wenn es den Punkt "Mit verborgenem Funknetzwerk verbinden" gibt, schau mal nach, ob dort deine Verbindung zu finden ist.


    flo

    Für den Inhalt des Beitrages 53187 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing

  • So eine Option gibts eigentlich in Windows für die Eigenschaften des WLANs....


    Nö, gibt's beim Networkmanager bei Bedarf.


    Außer ich hätte von Suse ein Windows mit Linux-Kernel und LXDE installiert bekommen ;)


    flo

    Für den Inhalt des Beitrages 53225 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing