[Erledigt]Games mit mehreren CD's installieren

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Games mit mehreren CD's installieren gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo allerseits,


    hab ein mehr oder weniger kleines Problem, bei dem ich aber keine geeignete Lösung finde. Folgende Situation: Ich habe Wine (mit dem Frontend Playonlinux) installiert. Wenn ich Windoof Games mit einer CD/DVD installiere gibt es keinerlei Probleme und die Spiele laufen bis jetzt ohne Schwierigkeiten. Wenn ich nun jedoch ein Spiel installieren möchte, welches über mehrere Install-CD's verfügt, gibt es Probleme. Wenn ich die CD wechsel wird diese Änderung nicht von Wine/Playonlinux erkannt. Sprich als Pfad wird weiterhin die alte CD angezeigt. Hab bereits versucht per Befehl "wine eject" eine Veränderung zu erreichen, leider ohne Erfolg.
    Die Frage wäre jetzt, gibt es eine Möglichkeit Wine aufzufordern den CD wechsel "automatisch" zu erkennen, ähnlich wie es bei Windows der Fall ist. Sprich ich wechsel die CD, Wine erkennt, dass im entsprechenden CD-Laufwerk eine neue CD liegt und verwendet diese.


    ps. Bitte so kleinschrittig wie möglich erklären. Bin leider der totale Linux-Anfänger und scheitere schon an den einfachsten Terminal/Konsolen-Geschichte. :wacko:


    pps.Ich hab nochmal ein Bild an gehangen. Wie man sieht erkennt er nicht, dass sich eine neue CD im Laufwerk befindet (BG2_CD1). Stattdessen versucht er immer auf die alte CD (S3MCD_G) zuzugreifen. Wobei er natürlich keine Daten findet. Frage ist nun: Wie schaff ich es Linux auffordern kann den aktuellen Datenträger zu verwenden/einzubinden?

  • Hallo Knuti,


    ich hatte das Probllem zwar noch nicht, aber ich würde es mal mit dem Werkzeug: Wine-Konfiguration versuchen. Hier gibt es einen Reiter: Laufwerke.
    Versuch mal ein neues Laufwerk mit der Bezeichnung Deiner 2. CD hinzuzufühen z.B.:

    Code
    K: /media/Name Deiner 2. DC


    Gruß

    Für den Inhalt des Beitrages 53254 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: slughorn

  • Hmm, komisch, manchmal funktionierts über den Weg den du genannt hast, manchmal nicht. :/ Werde Wine&PlayonLinux neu installieren und man ne andere Wine-Version nehmen. Hab bis jetzt Wine 1.5.25 verwendet.

    Für den Inhalt des Beitrages 53315 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Knuti