(erledigt)System nur im failsafe mode zu starten

Hinweis: In dem Thema (erledigt)System nur im failsafe mode zu starten gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    habe in den letzten beiden Tagen meine ersten Erfahrungen mit OpenSuse machen dürfen, bin also also absoluter neuling was OpenSuse angeht. Hoffe das man mir verzeiht wenn ich nicht alle relevanten Infos direkt einstelle sondern erst auf nachfrage. Habe ja keine Ahnung was relevant sein könnte.


    Mein Problem ist, dass ich opensuse nur im Failsafemode starten kann und dann kdm eingeben muss damit kde startet. Wenn ich es im "normalen" Modus starten will erscheint entweder nur der Startbildschirm oder eine Abfolge von Textzeilen.
    Beim Startbildschirm bewegt sich der Statusbalken kein bischen. und wenn die Textzeilen erscheinen, dann macht er nach dem
    "ACPI: Processor [CPU1] (supports 8 throttling states)" erscheint nichts mehr.


    Also zum System:
    Ich habe OpenSuse 11.1 (mit KDE 4.1.3) per Live CD auf meinem Laptop installiert (von opensuse.org gesaugt)
    Im Failsafe mode funktioniert alles, soweit ich es bisher getestet habe alles.


    Intel Pentium Dual
    CPU T3200@2.00 Ghz


    1,8 BG RAM


    Als Grafikkarte gibt die Systeminfo Mesa Project Modell Software Rasterizer
    und als Treiber 2.1 Mesa 7.2 an
    Verbaut ist meines Wissens eine SiS Graphics Karte


    Habe schon ausgiebig gegoogelt, konnte aber nix finden was mich weiter gebracht hat.
    Vielen Dank für eure Hilfe

    Für den Inhalt des Beitrages 4747 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: luuui

  • Hallo,


    im Failsafe geht das weil hier verschiedene Optionen beim Booten abgeschaltet werden. Man kann jetzt mal testen ob sich was tut wenn Du beim System-Boot im Bootprompt ( da wo der Countdown herunterzählt ) Normalstart wählst und dann bitte beim Booten folg. Befehl


    Code
    acpi=force