(erledigt)Acer Aspire 1353LC und opensuse 11.x -- geht das nun definitiv oder eher nicht?

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Acer Aspire 1353LC und opensuse 11.x -- geht das nun definitiv oder eher nicht? gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Zusammen :174:,
    schon seit längerer Zeit versuche ich auf meinem Acer Aspire 1353LC opensuse 11.1 von verschiedenen DVDs und von Live-CDs zu installieren, darunter auch eine Kopie aus dem Internet und von Heft-DVDs.
    Nix davon klappt echt.
    In der Hardware Database finde ich einen Eintrag für Aspire 1300. Hatte erwartet, das steht für 13xx. Pustekuchen?
    Könnte der Eintrag für Aspire 1362LC und die dortige Notiz[INDENT]"Experienced display problems (slowness, etc) after installing openSUSE 10.2. Resolved the issue by performing following steps:
    [/INDENT][INDENT]1. Installed the driver for the "S3 Unichrome Pro" graphics card (available here),
    [/INDENT][INDENT] 2. In /etc/X11/xorg.conf, changed the Driver value of the "Device" section to "via".


    [/INDENT]für mich relevant sein?:confused:
    Danke für eure Antworten!



    LG, chris

  • Hallo,


    schau, das ist im Prinzip recht einfach. Du schaust als erstes → hier nach und prüfst ob das Deinige Teil genügend Power hat um sich für die SuSE 11.1 zu eignen. Wenn das jemand schon mal auf einem vergleichbarem Gerät betrieben hat, ist da bestimmt genügend Hardwareleistung vorhanden gewesen bzw hat derjeinige vllt mit RAM - Nachrüstung dafür gesorgt was derzeit gleich gar kein Problem sein sollte weil RAM-Riegel derzeit in DE zumindest sehr Preiswert ist...

  • OK, danke für die Nachricht.
    Mit meinem


    AMD Athlon XP-M 2400+
    704 MB RAM, 64 MB Videospeicher
    Graphikkarte: VIA/S3G KM400/KN400, Hersteller: VIA/S3 Graphics, Inc


    sollte es also irgendwie (z.B. mit KDE3.5) schon hinhauen, nicht wahr?
    Dann werde ich mal im Installations-Forum versuchen, einzutauchen...
    LG, chris

  • Hallo,


    ja mit der Harwdare sollte es gehen, ....Sollest eine Install-Anleitung brauchen, kannst zb auch → hier rein schauen, da findest alle nötigen Bilder & Infos...versuch Dein Glück

  • Danke für die Hoffnungsspenden,
    es hat aber leider nicht gefunzt. Der Anmeldebildschirm bleibt bis auf einen blinkenden Cursor schwarz.
    Nun werde ich mal im nächsten Forum nach einer Lösung suchen.


    LG, chris
    :schild0015:


    :174: