[gelöst]Doppelte Medienwiedergabe Kaffeine

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Doppelte Medienwiedergabe Kaffeine gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Supermoderator, Moderator, User, :D


    habe mir irgendwie auf Dummer Art und Weise zwei gleiche video - wiedergabe (Kaffeine ) im "Kickoff - Anwendungsstarter - Anwendungen - Multimedia" zugelegt. Nun hätte ich ganz gerne eine davon weg. Aber nach auswählen mit der rechten Maustaste und auf deinstallieren bekomme ich eine Rückmeldung wie im Dateianhang RemPckProFil.pgn zu sehen ist.


    Wie bekomme ich eine Anwendung weg, so dass ich nur noch eine habe? Oder muss ich eventuell diese neu installieren.


    so long.

  • Rechte Maustaste auf das Kickoff Menu (Das grüne Gecko in der Kontrolleiste) und "Mneu-Editor" anklicken.
    Nach Belieben jedes Menu verbiegen.


    ooops. Sorry. Heißt neuerdings "Menueinträge bearbeiten"

    Für den Inhalt des Beitrages 54281 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • vielen Dank für die schnelle Hilfe!


    Im Kickoff - Anwendungen - Multimedia habe ich Kaffeine raus bekommen, aber nun tut sich erneut ein Problem auf. Ich dachte Kaffeine wäre jetzt verschwunden, denn im KDE-Menü-Editor ist sie nicht mehr auffindbar. Aber nach Eingabe Kaffeine im kickoff-Bereich suchen, wird mir Kaffeine weiterhin angezeigt (komisch wo ist die jetzt noch? Wie bekomme ich es heraus wo sich Kaffeine jetzt noch aufm Rechner befindet?) Nach klick auf sie wird mir Dateianhang Kaffeine.pgn angezeigt. Nach klick auf "installieren" kommt dann Dateianhang Kaffeine_2.pgn und nach klick auf ja kommt der Hinweis wie im Anhang Kaffeine_3.pgn gezeigt. Die Repository öffnet sich und das war es dann. Nichts geht mehr. Es wird keine weitere Software bzw. Packet angeboten.


    Muss ich da was spezielles in der Repository machen, bzw was hinzufügen, oder im "Yast-Software installieren oder löschen"-Bereich diese gezielt dort entfernen und dann nochmals installieren? (Ich bin ganz verwirrt!)


    so long.

  • Du hast auch kaffeine nicht deinstalliert, sondern nur aus dem Menu entfernt


    Code
    zypper se -si kaffeine

    Für den Inhalt des Beitrages 54287 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland