[Erledigt]opensuse 12.3 und Probleme mit Squid

  • Hallo,


    habe am WE mein laufendes System Opensuse 12.2 au7 12.3 upgedatet (neuinstallation) und nun folgendes Problem.


    Es wird zwar der Ordner /var/cache/squid (mit squid:nogroup) angelegt, bei der initialisierung passiert allerdings nichts.
    Die Ordnerstruktur wird einfach nicht angelegt.
    Ich erhalte auch keine Rückmeldung vom System.
    Squid lässt sich starten und läuft, allerdings werden auch keine Cachedaten auf die Platte geschrieben.
    Selbst als "root" wird keine Ordnerstruktur erstellt.
    Als "root" wird der Befehl ausgeführt, kommt aber zu keinem Ende.


    In einer VM funktioniuert das Ganze allerdings einwandfrei.
    Auf meinem Prodsystem bekomme ich es einfach nicht hin (schon mehrfach Neuinstalliert).


    Habt Ihr vielleicht eine Idee?


    Danke


    Gruß
    Jochen

    3 Mal editiert, zuletzt von LusH () aus folgendem Grund: Tags + Erledigt

    Für den Inhalt des Beitrages 54297 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jochene