[Erledigt]OpenSuse 12.3 KDE "Konsole Profiles" richtig anordnen

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]OpenSuse 12.3 KDE "Konsole Profiles" richtig anordnen gibt es 1 Antwort.
  • Hallo zusammen :)


    Ich bin neu hier im Forum und habe natürlich die Suchfunktion genutzt; nur habe ich leider nichts derartiges zu meinem kleinen Problem gefunden.
    Habe OpenSuse wie immer problemlos auf 12.3 geupdatet (Benutzeroberfläche KDE). Nur gibts ein kleines Problem, was für ein Gewohnheitstier wie mich eher lästig ist.
    Ich benutze das Mini-Programm "Konsole Profiles" um schnell auf einige Server und Vm's zu kommen. Nur leider sind diese durch das Update durcheinander gewürfelt worden (Siehe Anhang profiles.jpg) und habe keine Ahnung wie ich sie wieder entwürfeln kann. Im Verzeichnis der Bash werden sie korrekt dargestellt, nämlich alphabetisch wie bisher auch das Mini-Programm angezeigt hat (Siehe Anhang Shell.jpg)


    Ist vielleicht für euch kein Problem, aber ich weiß nicht wo ich suchen muss. Die EInstellung des Mini-Programms gibt gar nichts her.
    Vielleicht hat ja jemand da eine Idee.


    Danke und viele Grüße
    Orakle

  • Ich verwende sowas nicht, aber ich denke, dass dieses übermäßig wichtig und intelligente Plasmoid die Profile in genau der Reihenfolge anzeigt, wie sie in ~/.kde4/share/config/konsolerc eingetragen sind.

    Für den Inhalt des Beitrages 55023 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp