Das Grün nervt - wie pimp ich mein GDM-Login-outfit ?

Hinweis: In dem Thema Das Grün nervt - wie pimp ich mein GDM-Login-outfit ? gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo allerseits! Muss es doch noch mal probieren: Ich möchte mein GDM-Login verändern. a) Ich brauche eine Userliste! b) das ganze Outfit ist so ätzend, und es gibt so schöne GDM-Themes überall. c) Das Bild, das nach dem Login angezeigt wird, bevor der Desktop fertig ist, ist mir auch zuwider - wie baut man da ein anderes ein?


    Solche Dinge waren in alten Susedistris viel einfacher zu regeln, wie funzt das mit Opensuse 11.1 ?



    AMD64-Opensuse 11.1/Gnome

    Für den Inhalt des Beitrages 4900 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bettmänn

  • :174: Hallo Maria!


    Hab's mittlerweile platt gemacht und Ubuntu installiert - läuft ganz gut. Würde wieder auf Opensuse umsteigen, wenn Opensuse einfacher anzupassen wäre. Übrigens, bei mir soll Gnome laufen, nicht KDE. Warum sollte dann dieses KDE-Branding installiert sein, das ich deinstallieren soll? Kommt mir schon irgendwie komisch vor. Aber die Wege des Herrn sind ja unergründlich.

    Für den Inhalt des Beitrages 5724 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bettmänn

  • Hallo,


    es gibt schon ein Tool welches das Bootsplash verändert, zumindest auf KDE Basis. Ob es da was auf Gnome Basis gibt, weiß ich leider nicht, bin kein Fan des Zwerg' s....;)


    Zitat


    Würde wieder auf Opensuse umsteigen, wenn Opensuse einfacher anzupassen wäre. Übrigens, bei mir soll Gnome laufen, nicht KDE. Warum sollte dann dieses KDE-Branding installiert sein, das ich deinstallieren soll? Kommt mir schon irgendwie komisch vor. Aber die Wege des Herrn sind ja unergründlich


    Hier hat unser " S-Mod - Mark " mal ein HowTo geschrieben wie man das auch verändern kann, schau doch mal in die Rubrik. Desweiteren kann man das Branding von KDE auf SuSE umstellen.....


    Nur, ist es eigentlich immer nicht ganz ungefährlich an diesem Kram herum zu fummeln, das ist nie ganz ohne.