Beiträge von Bettmänn

    :174: Hallo Maria!


    Hab's mittlerweile platt gemacht und Ubuntu installiert - läuft ganz gut. Würde wieder auf Opensuse umsteigen, wenn Opensuse einfacher anzupassen wäre. Übrigens, bei mir soll Gnome laufen, nicht KDE. Warum sollte dann dieses KDE-Branding installiert sein, das ich deinstallieren soll? Kommt mir schon irgendwie komisch vor. Aber die Wege des Herrn sind ja unergründlich.

    Hallo allerseits! Muss es doch noch mal probieren: Ich möchte mein GDM-Login verändern. a) Ich brauche eine Userliste! b) das ganze Outfit ist so ätzend, und es gibt so schöne GDM-Themes überall. c) Das Bild, das nach dem Login angezeigt wird, bevor der Desktop fertig ist, ist mir auch zuwider - wie baut man da ein anderes ein?


    Solche Dinge waren in alten Susedistris viel einfacher zu regeln, wie funzt das mit Opensuse 11.1 ?



    AMD64-Opensuse 11.1/Gnome

    Hi! Ich würde gerne eine andere Optik reinbringen. Und vor allem mit einer User-Liste. Und überhaupt finde ich das ewige Grün viel zu grün. Andere Distris haben da Programme dafür, warum Opensuse nicht (jedenfalls kann ich nix finden).

    Hallo! Gerade ein Prob gelöst, schon das nächste auf der Pfanne: Wie kann man den GDM konfigurieren? Müssen dafür bestimmte Progs installiert werden?



    Meine Kiste: Athlon 64 - 2GB - Opensuse11.1 - Gnome

    Hi! Das Problem in Stichpunkten:



    • Opensuse 11.1 per Netinst-CD installiert - funzt bestens!
    • Grafik gerichtet, Neustart - funzt bestens!
    • Software aktualisierung (alle) - funzt!
    • Neustart - Grub kommt, System rödelt, jede Menge "Dingsbums blablabla" und "done" kommt, und exakt dann, wenn der Bildschirm mit der User-/Passwortabfrage kommen sollte, bleibt die Mattscheibe schwarz und es tut sich nix mehr.


    :schild0042:


    Hab' das ganze jetzt 3 mal durchgemacht - jedesmal das Gleiche. Die Aktualisierung fetzt da irgendwas. Hat jemand einen Tip, wie man das fixen kann?


    Mein PC: Athlon 64-6000 mit ATI-Grafik