[Gelöst] Seltsame Lautstärkeregelung

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Seltsame Lautstärkeregelung gibt es 20 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,
    Das ganze habe ich jetzt mal versucht, auf meinem Desktop Rechner mit openSUSE 12.3 und daneben auf dem Laptop mit Kubuntu 13.04 beta.
    Egal ob mit der Maus oder mit dem Touchpad, Amarok macht immer 15% Sprünge, unter Suse (Amarok 2.7) wie unter Kubuntu (Amarok 2.7).
    Ich habe auch extra 2 unterschiedliche Mäuse (1 x M$ und eine noname Maus) eingesetzt, an irgend welchen Treibern wird es auch nicht liegen, da es ja 2 grundverschiedene Geräte sind.
    Dann kam der Versuch, mit den Änderungen in der Datei .kde4/share/config/kmixrc . Ich habe den Eintrag VolumePercentageStep=1 als letzten in der [global] Section eingetragen, Ab-Anmelden und siehe da, jetzt macht das Mausrad zwar keine 1 % Sprünge, aber 3 %. Ich denke mal, 3 % wird das kleinstmögliche sein.
    Damit sollte wohl jeder leben können.


    grüsse
    wrohr

    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten kommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Manager nicht programmieren können.

    Für den Inhalt des Beitrages 55623 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wrohr