Desktopsymbole

Hinweis: In dem Thema Desktopsymbole gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich weiss mal wieder nicht, was ich falsch gemacht / verändert habe... aber neuerdings tritt der Effekt auf, dass nach dem Anmelden auf dem Desktop meine Ordner , Firefox etc... nicht erscheinen ... Es sei denn, man fährt mit der Maus über ihre ehemalige Position. Woher kommt das? Danke im Vorraus

    Für den Inhalt des Beitrages 4903 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tricky

  • Hallo,


    mach mal einen " Rechts-Klick " auf den Desktop, wähle → Desktopsettings → Arbeitsflächen Aktivität, und schau hier mal was da steht, willst Du die Ordner eingeblendet haben sollte dort → Ordner Ansicht gewählt werden, wenn der Desktop frei von Icons sein soll, sollte dort → Desktop gewählt sein. Was es sonst noch so zu " Verstellen " gibt, kannst Du u.a. auch ─ → dort z.T. erläutert finden.....

  • das war ales schon so eingestellt. Dieses Menü kenne ich. Solang ich mit der Maus nicht drübergehe, erscheints nicht. ... oder dauert 3-4 min nach erscheinen des Desktops.

    Für den Inhalt des Beitrages 4923 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tricky

  • Hi,


    sag, hast Du vllt die " Desktop-Effekte " unter → Systemeinstellungen → Arbeitsfläche → Arbeitsplatz-Effekte »Aktiviert« hast, wenn ja »Deaktiviere« das mal wieder bzw Deaktiviere mal »Compositing« und schau ob es dann immer noch so ist.

  • die Effekte waren komplett deaktiviert .... hab mal spaßeshaber aktiviert. Aber beim Starten genau dassebe. Ohne Mouse erscheint nichts.

    Für den Inhalt des Beitrages 4931 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tricky

  • Hi,


    kannst Du mal einige Schnapschüsss ( zb mit »Ksnapshot« ) machen, zb einen des Desktop' s mit dem von Dir genannten Effekt und einen mit eingeblendeten → Arbeitsflächen-Einstellungen - Plasma-Arbeitsfläche ( Rechtsklick auf den Desktop → Desktopsettings ) ← und diese dann bitte hier Hochladen so das sichtbar wird was eingestellt / konfiguriert ist.....