Hitzeprobleme unter Suse

Hinweis: In dem Thema Hitzeprobleme unter Suse gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich habe die gleichen Hitzeprobleme unter Suse mit meinem Laptop Pavilion Dv7-6101sg, die Temperaturen erreichten über 85 Grad und der Lüfter läuft ohne Unterbrechung. Die höchste Temperatur wurde durch den Flash-Player erreicht.Habe mir daraufhin ein Kühltablett gekauft mit Lüftern, die niedrigste Grafikauflösung und den Prozessor auf "langsam" eingestellt, das schraubte die Temperatur zumindest auf ca.70 Grad herunter.
    Da dieser Laptop noch Garantie hat, war ich kurz davor, ihn zum Hersteller einzuschicken.
    Aber wie groß war mein Erstaunen, als ich nach langer Zeit mal wieder Windows startete und der Lappie kalt blieb. Nur ganz selten sprang der Lüfter mal an.
    Es ist also ein Problem von Suse, auf die ich aber nun gar nicht verzichten möchte.
    Ich werde Eure Tipps mal anwenden. Mal sehen, was sich dann noch ergibt.
    Ein schönes WE trotz hoher Temperaturen 8) , lenore

    Für den Inhalt des Beitrages 55949 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lenore

  • Bitte für eigene Probleme einen neuen Thread eröffnen


    Was für eine Grafikkarte hat der Laptop?


    Bei AMD/ATI liese sich das Problem möglicherweise durch installieren des proprietären Treibers beheben.


    Poste mal bitte die Ausgabe von

    Code
    sudo /usr/sbin/hwinfo --gfxcard

    Für den Inhalt des Beitrages 55954 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Hallo Tux,
    das ist eine Radeon Grafikkarte.


    Einmal editiert, zuletzt von tux93 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 55961 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lenore