[erledigt]Aufloesung der Abhaengigkeit fehlgeschlagen

Hinweis: In dem Thema [erledigt]Aufloesung der Abhaengigkeit fehlgeschlagen gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi Susi-Freunde,


    jedes mal wenn ich meinen Rechner hochgefahren habe, wird mir die Aktualisierung -Apper wie in Datei findutils_1.png gezeigt angeboten.
    Nach Klick auf Anwenden kommt dann Hinweis wie in Datei findutils_2.png dargestellt ist. Also eine Paketabhängigkeit kann nicht gefunden werden...
    Mit dem Befehl über Konsole zypper list-updates wird mir aber keine Aktualisierung angeboten wie es bei Apper der Fall ist.
    Wie kann ich es erreichen, dass nicht nach jedem Start des Rechners mir diese Aktualisierung vom Apper angeboten wird.
    Für eine Hilfe freue ich mich.
    altritschi

  • Wie kann ich es erreichen, dass nicht nach jedem Start des Rechners mir diese Aktualisierung vom Apper angeboten wird.


    Gib in der Softwareverwaltung von Yast ins Suchfeld

    Code
    apper und packagekit

    ein und deinstalliere den Mist.

    Für den Inhalt des Beitrages 56223 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23


  • Mit dem Befehl über Konsole zypper list-updates wird mir aber keine Aktualisierung angeboten wie es bei Apper der Fall ist.


    Apper will einen Patch installieren und kein Update. Wird bei zypper angezeigt mit


    Code
    zypper lp
    Repository                   | Name              | Version | Kategorie   | Status             | Zusammenfassung                                                                                           
    -----------------------------+-------------------+---------+-------------+--------------------+--------------------------------------------------------------
    openSUSE-12.3-Update         | openSUSE-2013-385 | 1       | recommended | nicht erforderlich | findutils: don't index removable media


    und installiert mit

    Code
    zypper patch


    ... und ich habe Apper/Packagekit bei mir auch deinstalliert... ^^

    Für den Inhalt des Beitrages 56224 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zerum

  • Ich hab das mal nach "Software: installieren und aktualisieren" verschoben.

    Für den Inhalt des Beitrages 56225 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • habe im Yast Suchfeld findutils eingegeben und das Paket findutils-locate-debuginfo 4.5.10-10.4.1 (war rot makiert) gelöscht. Nach Rechnerstart gibt Apper diese Patch-Aktualisierung nicht mehr aus und über zypper lp wird mir auch dieser Patch nicht angeboten.
    Super! Danke!
    altritschi.

    Für den Inhalt des Beitrages 56238 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Altrici