[Erledigt]Keine Internetverbindung über Fritzbox 7170

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Keine Internetverbindung über Fritzbox 7170 gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    Mein Provider 1&1 stellt eine Fritzbox WLAN 7170 . Daran habe ich meinen jetzigen PC (Win XP Pro) kann die Fritzbox ansprechen (IP xxx.168.178.1)
    In der Fritzbox sind meine Zugangsdaten für den Provider abgelegt.
    Die Fritzbox vergibt auch einige Unter IP´s Die für meinen Admin PC lautet xxx.168.178.20 - Die für den PC Sohn (WLAN) xxx.168.178.24
    - den für die Tochter ACER Mini PC LINUX ! (WLAN) xxx.168.178.28


    ----- Nun habe ich auf meinen Probe PC LINUX 11.1 aufgespielt.
    Es lässt sich alles anschauen. Wunderbar !! ABER !!


    Netzwerkeinstellungen aufgerufen Nun super großes ? Wie sind die richtigen Einträge ??


    Habe schon alles mögliche probiert.


    Ich bekomme keinen Internet-conect !!!
    (Die Fritzbox erkennt wohl das ein PC "Linux-xyz2w" vorhanden ist - jedoch erscheint das "Netzwerk activ Symbol" nicht --- bei aktiven Geräten am Netzwerk erscheint vor den Titel das Symbol Linie mit 3 kleinen blauen Kästchen)


    Nun habe ich nur noch ein Problem zwischen den Ohren .


    Für jede Hilfe sehr dankbar Servus Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 4989 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bernd747

  • Hallo,


    Schau mal → hier rein, da findest was beschrieben dazu. Wenn Du im Router jedem PC eine feste IP zugeordnet hast, musst Du das dann auch entsprechend bei der Netzwerk-Konfiguration die passende IP eingeben. Ansonste sollte das weitere vorgehen wie dort beschrieben kein großes Problem sein....


    Es wäre auch wichtig zu Wissen was für ein Linux das ist was Du hast, diese " → LINUX 11.1 ← " gibt es nicht....Ich denke mal DU meinst hier openSuSE 11.1.....:)


    Was aber auch wichtig ist zu Wissen, welche Desktop bei der SuSE-Installation gewählt wurde, so zb Gnome oder KDE 4 oder KDE 3 ......das solltest mal noch Posten....

  • Hallo,


    Sorry vergass.... Open SUSE 11.1 Oberfläche Gnome.
    Werde gleich mal nachschauen...


    Bis dann Bernd


    Habe gerade mal nachgeschaut.... sieht so aus als könnte das was werden..
    Werde mal an die Aufgabe gehen wenn meine Nerven sich wieder beruhigt haben. Hi Hi


    Das Problem konnte gelöst werden... Open Suse Version 11.1 will absolut nicht !
    Das alte Ubuntu 7.04 hat eine Software "Network Manager Applet" 2 clicks und schon ist alles erledigt ! Internet-conect läuft mit (über) FritzBox 7170.


    Dito mit Knoppix 3.7 Pro hier wird sogar alles automatisch eingerichtet . Also Brouser öffnen --- Starten , fertig.


    Bis bald mal wieder Bernd

    Für den Inhalt des Beitrages 4998 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bernd747