VirtualBox 3.0 - Final zum Download freigegeben

Hinweis: In dem Thema VirtualBox 3.0 - Final zum Download freigegeben gibt es 1 Antwort.
  • Vorgestern ist die neue Version der openSource-Virtualsierungslösung VirtualBox von innoTek / Sun erschienen - Virtual Box 3 Beta 2.


    Die wohl wichtigste Neuerungen, die Virtual Box auch im professionelleren Bereich einen Vorsprung bereiten könnte ist die Unterstützung von bis zu 32 virtuellen CPUs. Windows-Gäste können nun auch Direct X 8 / 9 Anwendungen nutzen.


    Um auf dem Servermarkt erfolgreich zu werden, benötigt VirtualBox allerdings noch die Möglichkeit der Fernsteuerung, welche bisher nur mühsam über die Kommandozeile mittels openSSH möglich war.


    Mit der Unterstützung von Direct X 8 / 9 könnten vielleicht ein paar Zocker mehr den Weg zu GNU/Linux finden.


    Meine persönlichen Wünsche für die Final:


    • Anzeige der virtuellen Maschinen in Tabs
    • Webinterface zur Serveradministration
    • Die Möglichkeit, Windows-Programme unter Linux anzuzeigen (nur das Programmfenster, ohne den ganzen Desktop).

    Der oben geleistete Beitrag ist zufällig generiert - für Fehler wird keine Haftung übernommen.
    You cannot kill what you did not create


    http://kulach.de - mein Blog :174:

    Für den Inhalt des Beitrages 5046 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: k4rsten

  • Hallo,


    seit heute ist VirtualBox 3.0 Stabile und Offiziell zum Download freigegeben...Wer diese haben & nutzen möchte, kann das → dort nach auswahl der verwendeten Distribution tun.