SuSe auf aktuellem Sony Vaio Fit E ?

Hinweis: In dem Thema SuSe auf aktuellem Sony Vaio Fit E ? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Gemeinde,
    ich möchte mir ein aktuelles Sony Vaio Fit E 14 Laptop kaufen,
    gibt es denn Erfahrungen zur Komptibilität mit aktuellem SuSe Linux?

    Für den Inhalt des Beitrages 57394 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hagelbau

  • Hallo,


    Ich habe ein Sony SVT15A11M gekauft. Ich denke du musst zuallererst Secure Boot ausschalten und
    im Bootmodus von UEFI zu Legacy wechseln. Es gibt eine Menge Beschreibungen im Netz, wie man
    openSuse unter Secure Boot betreiben kann, aber letztendlich ging es dann doch nur ohne. Die oben genannten Bios - Umstellungen sind leicht zu machen. Ist das Notebook ausgeschalten drückst du einfach die Taste Assist, und du kannst das Bios aufrufen und dort die beiden Änderungen vornehmen.
    Meine eigentliches Problem ist , dass von den drei USB Ports nur einer funktioniert und ich weiß nicht warum. Ich bin mit diesem Problem bisher noch nicht konfrontiert worden. (unter Windows lafen sie) Weitere Probleme habe ich bisher nicht ausgemacht. Sogar der Touchscreen funktioniert


    Boris

    Für den Inhalt des Beitrages 57450 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bobeck59