nvidia-settings * zwei Monitore

Hinweis: In dem Thema nvidia-settings * zwei Monitore gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Was mich allerdings immer noch irritiert, ist dass mit hwinfo nur der CRT-Monitor gefunden wird, als ob der andere überhaupt nicht vorhanden sei.


    Bei mir wird auch nur einer gefunden.

    Für den Inhalt des Beitrages 57484 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Bei mir wird auch nur einer gefunden.


    Ist schon irgendwie seltsam.


    Konntest du mit meinen nachgereichten Infos was anfangen bzw. besonderes auslesen?



    Ich probiere dann mal deinen Tipp zu Grub.


    Ach ja, muss / sollte ich dann auf bestimmte Auswirkungen achten?

    Für den Inhalt des Beitrages 57485 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ellebarth


  • Wollte nur sehen, ob und welcher NVidia-Treiber läuft und nicht der nouveau.

    Für den Inhalt des Beitrages 57486 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wollte nur sehen, ob und welcher NVidia-Treiber läuft und nicht der nouveau.


    zypper und yast erkennen den nvidia-Treiber nicht, weil er quasi "außerhalb" installiert wurde?



    Dank deiner schönen Beschreibung hab ich im Grubmenü die Befehlszeile erweitern können.


    Nun versuche ich mich an den Bootloadereinstellungen per Yast.

    Für den Inhalt des Beitrages 57487 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ellebarth

  • zypper und yast erkennen den nvidia-Treiber nicht, weil er quasi "außerhalb" installiert wurde?


    Ja und ich wollte schauen, ob noch ein NVidia-Treiber aus dem Repo dort installiert ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 57488 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ja und ich wollte schauen, ob noch ein NVidia-Treiber aus dem Repo dort installiert ist.


    Und wie beschrieben, hatte ich da zuerst auch meine Probs alles zu deinstallieren. :(


    Was mir nun nach der Ergänzung der Befehlszeile im Grubmenü auffällt, ist, dass eigentlich alle Programme, die ich aufgerufen habe, auf meinem Hauptmonitor geöffnet werden.
    Ob das nun wirklich die Auswirkungen darauf sind, weiß ich natürlich nicht.


    Bei Vollbildanwendungen, wie bereits beschreiben, hat sich nix geändert.


    VLC und andere, die ich ins Vollbild rufe, bleiben auf dem Monitor wo sie aufgerufen werden. Das war aber auch vorher schon so.


    Zu solchen Sachen ala Spiele im Vollbildmodus kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da bei mir keine Spiele laufen.


    Man kann und muss ja auch nicht alles wissen. ;)

    Für den Inhalt des Beitrages 57489 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Ellebarth