[geloest] Frage - Choqok

Hinweis: In dem Thema [geloest] Frage - Choqok gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Suse-User,


    bin mir nicht sicher ob mein kleines Problem hier hingehört. Aber da man es unter Anwendungen > Internet > Chatten > Micro-Blogging-Programm findet, denke ich bin hier richtig.


    Dieses Programm heißt "Choqok"
    ich habe mal aus Neugier auf dieses Micro-Blogging-Programm draufgeklickt und jetzt ist es so, dass ich nach jedem Rechnerstart eine Aufforderung von "Frage - Choqok" bekomme wie im Anhang "Choqok.png" zu sehen.


    Da ich Choqok nicht nutzen möchte was kann ich da machen, dass dieses nicht mehr nach jedem Rechnerstart auftaucht.


    Vielen Dank und
    so long.

  • Hallo,


    Wie hast Du Choqok installiert?


    Falls Du choqok-1.3.tar.bz2 heruntergeladen und dann selber kompiliert (etc.) hast, dann gibt es auch ein:

    Code
    make uninstall


    oder

    Code
    su -c 'make uninstall'


    Ansonsten die Dateien suchen und entfernen. Wenn Du 'locate' installiert hast:

    Code
    locate -i choqok


    (und dann gibts auch noch 'find')


    Gruss,
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 57600 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • habe mit YaST gelöscht und der Hinweis kommt nicht mehr.


    Vielen Dank für deine Ratschläge.


    choqok ist mir mit der Installation von SuSE 12.3 mitgeliefert worden und nach Eingabe von "locate -i choqok" wird mir einen Haufen angezeigt, so dass ich nicht weiß was da zu löschen wäre.


    Wollte eigentlich wissen, ob es da einen Schalter, Haken oder so was gibt um diesen Hinweis abzuschalten.


    Naja, ist mir auch so recht. :)


    so long.

    Für den Inhalt des Beitrages 57628 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Altrici