suse 12.3 istall.

Hinweis: In dem Thema suse 12.3 istall. gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Freunde
    Ich habe suse 12.3 installiert alles ok,aber ich komme nur bis zum Anmeldebildschirm bei den letzen
    beiden z.b. KDE Button hängt er sich auf, babe ich beim einrichten evtl Boot-Optionen etwas falsch gemacht.


    Installiere jetzt 11.3 als Test mit den selben Vorgängen


    wer hat tipps für mich
    m.f.g. Bolli

    Einmal editiert, zuletzt von Bolli 2 () aus folgendem Grund: Habe soeben SUSE 11.3 installiert (Ist aber 32 bit Version) und klappt wieso geht das bei 12.3 nicht ist (64bit)

    Für den Inhalt des Beitrages 59262 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bolli 2

  • Probier mal mit dem Bootparameter "nomodeset" zu booten , gegebenenfalls auch zu installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 59263 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Sauerland
    Ich kenne mich mit linux garnicht aus habe zur zeit noch XP will aber wechseln wg Ende des XP Systems
    Danke für den tipp ich lade gerade 12.2 runter möchte das über 11.3 aktualiesieren
    geht das???
    Ich glaube ich habe Probleme mit der Onboardt NVIDIA Grafikkarte bei 64 bit obwohl meines wissens nach er
    fähig ist


    m.g. Bolli 2

    Für den Inhalt des Beitrages 59266 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bolli 2

  • Hallo Sauerland


    Nun ich hatte bei suse 64bit das Problem das ich nur bis zum Anmeldebildschirm kam
    und dann hat sich der rechner eingefroren beim Button KDE ging keine maus mehr
    dann waren nur noch schräge striche auf dem Monitor
    Oder muß ich beim Instalieren etwas falsch gemacht haben ??? MBR war deaktiviert (war eingestellt) die Install von suse war aber I.O. Der rechner hat mir Pertition Vorgeschlagen ich habe aber die ganze platte gewählt (ich habe 2mal Satta)
    m.f-g Bolli 2

    Für den Inhalt des Beitrages 59271 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bolli 2

  • Probier mal mit dem Bootparameter "nomodeset" zu booten , gegebenenfalls auch zu installieren.


    Das mal gemacht?
    Sowie die Überprüfung der DVD auf Fehler?


    Und irgendwelche Installationsorgien beheben das Problem auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 59272 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • eHallo Sauerland


    Ich werde mal 12.3 32 bit instalieren hast du einen tipp oder vermutung an was das liegen könnte,
    ich kenne mich mit befehlen nicht aus muß erst mal lernen
    Müste ich beim Installieren von 12.3 MBR aktivieren ???
    Der Rescher ist sonst aber i.o. Asrock ALiveNF6G-DVI


    m.f.g. Bolli2

    Für den Inhalt des Beitrages 59273 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bolli 2