Unknown Horizon in Opensuse 12.3 instrallieren

Hinweis: In dem Thema Unknown Horizon in Opensuse 12.3 instrallieren gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    ich bin blutiger Anfänger in Sachen Linux.


    habe mir das Spiel Unknow Horizin runtergeladen (unknown-horizons-2013.1b-5.1.uh.src.rpm)


    nun habe ich draufgeklickt und er hat es wohl installiert ?


    Ich finde aber nirgends irgendwas wie ich das Spiel starten kann.


    könnte mir da jemand helfen ? Bin schon den Zweiten Tag zu gange und bei google habe ich auch nix gefunden.


    Gruß


    Siggi2607

    Für den Inhalt des Beitrages 59759 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Siggi2607


  • Wenn Fehlermeldungen, bitte kopieren und hier in Code-Tags posten.


    PS:
    Linux unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung.

    Für den Inhalt des Beitrages 59773 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    zypper addrepo http://download.opensuse.org/repositories/games:unknown-horizons/openSUSE_12.3/games:unknown-horizons.repo
    Repository 'unknown-horizons (openSUSE_12.3)' wird hinzugefügt ......................................[fertig]
    Repository 'unknown-horizons (openSUSE_12.3)' erfolgreich hinzugefügt
    Aktiviert: Ja
    Autoaktualisierung: Nein
    GPG-Überprüfung: Ja
    URI: http://download.opensuse.org/repositories/games:/unknown-horizons/openSUSE_12.3/


    Funktioniert, Du hast: /games:unknown-horizons.repo in der addrepo-Zeile vergessen, siehe meinen Code.


    Code-Tags bitte statt Bilder benutzen, Anleitung siehe meine Signatur.


    Außerdem bitte Groß- und Kleinschreibung beachten, ist dann alles lesbarer.

    Für den Inhalt des Beitrages 59775 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • hallo,


    habe es jetzt nochmal ersetzt geht aber leider immer noch nicht.


    Code
    linux-8a20:~ # zypper addrepo http://download.opensuse.org/repositories/games:/unknown-horizons/openSUSE_12.3/games:unknown.horizons.repoFile '/repositories/games:/unknown-horizons/openSUSE_12.3/games:unknown.horizons.repo' not found on medium 'http://download.opensuse.org/'
    Abort, retry, ignore? [a/r/i/?] (a):


    EDIT: Habe einen Tippfehler gehabt. :whistling:


    Gruß


    Siggi2607

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi2607 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 59780 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Siggi2607

  • So vielen Dank,


    das Spiel funktioniert.


    jetzt sagt der mir beim Spielstart, dass ein neues Update verfügbar ist.
    Wenn ich dann auf Download klicke, komme ich auf die seite wo ich wieder nur das .rpm downloaden kann.
    Gibt es da eine einfache Methode das Spiel upzudaten?


    Gruß


    Siggi2607

    Für den Inhalt des Beitrages 59782 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Siggi2607