Hierfür gibt es keine Rubrik - Es geht um das fast missbrauchte Kind

Hinweis: In dem Thema Hierfür gibt es keine Rubrik - Es geht um das fast missbrauchte Kind gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute,



    Sorry dafür gab es keine Rubrik.



    ich habe heute ein etwas merkwürdiges
    Anliegen.



    Heute habe ich am Fernsehen einen
    Bericht gesehen, in dem gezeigt wurde, wie ein kleines Kind sexuell
    genötigt wurde.



    Ich bin selber Vater und würde solche
    Menschen am liebsten meucheln, aber ich bin mir auch bewusst, dass so
    etwas nicht die Lösung sein kann. Keine Selbstjustiz!!!




    Dennoch finde ich, dass man der Polizei
    helfen sollte.



    Wie?



    Nun ja, ich bin mir absolut sicher,
    dass es hier im Forum Menschen gibt, welche, die doch ziemlich
    unscharfen Bilder, verbessern können, so dass man auch das Gesicht
    klar erkennen kann.






    Wenn das hier fehl am Platze ist möchte
    ich mich entschuldigen, aber ich finde in solchen Fällen sollte
    helfen wer und wie Er kann.



    Es gibt hier verständlicherweise keine
    passende Rubrik!



    Kickt mich aus dem Forum meuchelt mich,
    wegen Missachtung der Regeln oder stellt sonst was mit mir an.



    Das ist mir alles egal, da ich mir
    sicher bin, dass es zumindest einen hier gibt, welcher die Bilder
    brauchbarer machen kann.. Wodurch ein Pädophiler weniger rumrennt.

    Für den Inhalt des Beitrages 59851 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Spirit05

  • Ich finde dieses Ansinnen zutiefst empörend.


    Du erzählst hier etwas von Kindesmissbrauch, und forderst hier die Leute auf, mitzuhelfen irgendwelche Photos "schärfer" (was ein Wort in diesem Kontext!) zu machen.
    Das kann schlicht nicht deine Aufgabe sein.


    Wie kommst du dazu, zu behaupten, dass diese Photos etwas mit Kindesmissbrauch zu tun hat?
    Wie konntest du sicherstellen, dass das in einem Missbrauchsfall relevant ist?
    Und wenn du solches Wissen hast, warum hast du das den Behörden nicht hinterbracht?


    Das lässt nur wenig Möglichkeiten offen.
    Entweder du engagierst dich mit viel zu viel Gier für eine vermeintlich gute Sache, oder du willst jemandem eines Auswischen.


    Wirkliche Hilfe in einem Missbrauchsfall kann es nur schwerlich sein.
    Die Behörden hätten ihre IT- Leute längst diesen Job erledigen lassen (oder haben das längst getan).


    Das was du hier treibst, hat -meiner Meinung nach- die Grenze zur Selbstjustiz längst überschritten.
    Das ist ein übler Aufruf. Allerübelst.


    Das Netz treibt seltsame Blüten.
    Ich darf an einige Fälle von Lynchjustiz erinnern, die auch im Netz ihren Anfang nahmen.
    Gerade die Leute, die so wohlmeinend sich dem Schlechten entgegen stellen, waren schon immer die, die bedenkenlos alle in der langen blutigen Geschichte erkämpften Freiheiten sofort über Bord werfen, wenn ihr Gefühl sie übermannt.


    Hüte deine Zunge!


    Und den Post melde ich mit Beschwerde.
    Lass diesen Scheiß.
    Wenn dich ein (wie immer zusammengelogener) Fernsehbericht so aus der Fassung bringt, solltest du mal mit jemanden reden, der dafür ausgebildet ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 59855 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp

  • Ich habe diesen Thread mal in den Offtopicbereich verschoben. Damit nun hier keine Hetzjagd auf Spirit05 los geht, schliesse ich dieses Thema ab.
    Falls wer Spirit05 helfen möchte, so möge er sich bitte per PN bei ihm melden und so alles weitere besprechen.

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 59857 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie