[Gelöst] Datumsproblem - Suse 12.1 bootet nicht mehr vollständig

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Datumsproblem - Suse 12.1 bootet nicht mehr vollständig gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    habe suse 12.1 und windows XP parallel installiert. Neulich habe ich das Datum in XP um um 4 Tage vorgestellt und leider vor dem Neustart nicht wieder korrigiert. Dadurch wurde Suse mit dem Datum in der Zukunft gestartet. Bis dahin funktionierte noch alles. Allerdings beim nächsten Hochfahren läßt sich die Platte mit der Suseinstallation nicht mehr mounten - aus diesem Grund bleibt der Bootvorgang stehen. Nach einem Neustart und ändern des Datums +4 Tage im Bios startet er wieder ganz normal.


    Datum hab ich in Yast manuell geändert, auf ntp gestellt, im Bios geändert - bringt alles nichts. Bin ratlos. Hat jemand eine Idee wie ich suse aus der Zukunft zurück holen kann?


    Hoffe Ihr könnt helfen.


    Petra

    Einmal editiert, zuletzt von mimocat ()

    Für den Inhalt des Beitrages 60011 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mimocat

  • Hallo SUSEDJAlex,


    Aktualisierung hat tatsächlich den gewünschten Effekt.
    Danke für den Tritt - wäre sonst vermutlich noch lange nicht auf dem neusten Stand.


    LG Petra

    Für den Inhalt des Beitrages 60055 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mimocat

  • wäre sonst vermutlich noch lange nicht auf dem neusten Stand.


    ... und Mitte November (konkret 19.11.) gibts schon die 13.1 :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 60057 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Moritz78