VDR Plugins

Hinweis: In dem Thema VDR Plugins gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Forum, ich habe auf meinem 64-Bit-PC gerade aus den Quellen von

    Zitat


    gerade die 64-Bit Version des VDR aufgespielt. Ich benutze Open-SuSE 12.3. Jetzt möchte ich mit

    Zitat

    make VDRDIR=/usr/include/vdr LIBDIR=/usr/lib64/vdr LOCALEDIR=/usr/share/vdr/locale all

    das remotetimer-Plugin installieren, bekomme aber dann folgende Fehlermeldung:


    Zitat

    linux-q2kn:/usr/share/vdr/PLUGINS/remotetimers-1.0.1 # make VDRDIR=/usr/include/vdr LIBDIR=/usr/lib64/vdr LOCALEDIR=/usr/share/vdr/locale all
    g++ -shared remotetimers.o svdrp.o conflict.o menu.o menuitems.o setup.o moverec.o watcher.o -o libvdr-remotetimers.so
    /usr/lib64/gcc/x86_64-suse-linux/4.7/../../../../x86_64-suse-linux/bin/ld: remotetimers.o: relocation R_X86_64_32S against `_ZTV19cPluginRemotetimers' can not be used when making a shared object; recompile with -fPIC
    remotetimers.o: could not read symbols: Bad value
    collect2: error: ld returned 1 exit status
    make: *** [libvdr-remotetimers.so] Error 1

    Ich habe die Plugins nach /usr/share/vdr/PLUGINS ebtpackt.
    Vielen Dank im vorraus

  • Das ist aus einem home-Repository eine Entwicklerversion.


    Warum öffnest Du nicht YaST=>Software Installieren und Löschen und gibst im Suchfeld VDR ein?
    Dort erhältst Du eine stabile Version des VDR. Ebenso erhältst Du eine Reihe Plug-Ins, die Du mit YaST bequem installieren kannst.


    Was willst Du mit

    Zitat

    make VDRDIR=/usr/include/vdr LIBDIR=/usr/lib64/vdr LOCALEDIR=/usr/share/vdr/locale all

    ?


    Das brauchst Du nicht.
    Lösch erst alles was Du zu VDR bisher installiert hast und installiere alles komplett über YaST.

    Für den Inhalt des Beitrages 60173 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: slughorn

  • Zitat

    linux-q2kn:/usr/share/vdr/PLUGINS/remotetimers-1.0.1 # make VDRDIR=/usr/include/vdr LIBDIR=/usr/lib64/vdr LOCALEDIR=/usr/share/vdr/locale all


    Hast Du es mal als User local probiert?
    configure und make werden eigentlich als User ausgeführt.


    Für den Inhalt des Beitrages 60177 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Weil über yast nur die Version 1.6 zur Verfügung steht


    Eventuell wirkt die Frage dumm: aber was ist das Besondere an der neuesten, unstabilen Version im Vergleich zu der stabilen?
    Worin liegt der Unterschied zwischen der 1.6.0 und der 2.0.3? Werden neue Funktionen angeboten? (Nur aus reinem Interesse)


    Gruß


    Slughorn

    Für den Inhalt des Beitrages 60178 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: slughorn

  • Das sind die typischen Windowskrankheiten.
    Man braucht -egal ob begründet, oder nicht- immer die allerneueste Version.
    Sonst wäre man ja nicht modern.


    Dass unter allen Unices Betas auch Betas sind? Who cares!?


    Dass die Gemeinde ihre Programme konstant fortentwickelt
    und demzufolge die allerneueste Version (nahezu) immer instabiler ist, als eine etwas ältere? Who cares?!


    Wenn es eine neue Version gibt, wird die installiert.
    Auch am Paketmanagement vorbei.
    Who cares?!


    Und wenn es dann kracht, weil halt doch das Wissen fehlt, who cares?!
    Machen wir hier halt nen Post auf...

    Für den Inhalt des Beitrages 60179 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: uhelp