asciiquarium - *willwiederhaben*

Hinweis: In dem Thema asciiquarium - *willwiederhaben* gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute,


    bis vor ein paar Tagen hatte ich noch den screensaver asciiquarium auf meinem System. Doch seit einem update ist der weg. Bildschirm blieb plötzlich schwarz und in der Liste zum auswählen ist er auch weg :(:(:(:(:(


    Ich muss den unbedingt wieder haben, der war der absolut beste screensaver EVER!!!!!


    Finde aber kein package wo der drin ist. Nur die seite: http://purinchu.net/software/asciiquarium.php aber da gibts wieder keine Installationsanleitung.



    Also wenn wer weis wie man das asciiaquarium von der Seite installiert oder noch besser ein rpm dafür kennt --> biiiittte mir verraten!


    lg martin

  • Hallo,


    Auf der KDE-Seite steht beschrieben das das Teil für KDE 3 ist und nicht für KDE 4 verfügbar. Solange sich niemand findet der das Tool auch für KDE 4 angepasst & getestet dort " hochlädt ", wirst Du beim verwenden von KDE 4 drauf verzichten müssen oder ggf einen anderen suchen & nutzen müssen, auswahl gibt es zur genüge....


    Editier: Verdrückt ausgekehrt...:D

  • also ich lese da:

    Zitat

    I then ported it to KDE 4. Since it is a KDE 4 program it requires the normal KDE 4 development chain including CMake to compile it...

  • Hi,


    ich hätte noch erwähnen sollen das ich auf der KDE-Seite geschaut habe und da ist das nicht vorhanden. Da ist nur das für KDE 3...& was dort nicht zu finden ist würde ich nicht installieren bzw würde ich nichts Installieren was nicht von offiz. Seiten / Repos kommt. Denn das kann u.U. Böse Auswirkungen haben wenn man sich sowas von sonst woher druaf bügelt....das geht immer auf eigene Gefahr!