Probleme mit WLAN Verbindung

Hinweis: In dem Thema Probleme mit WLAN Verbindung gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo erstmal,


    habe mir vor kurzem OpenSUSE 12.3 installiert. Soweit läuft alles gut. Nun zu meinem Problem:


    Der Rechner verbindet sich ganz normal mir dem Router, Verbundung ist die ganze Zeit vorhanden.
    Dann aber kommen Zeitabschnitte, wo keine Seiten mehr geladen werden.


    Woran könnte das liegen?


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Und einmal bitte durchlaufen lassen, wenn es nicht geht. Dann die neue Textdatei posten.

    Für den Inhalt des Beitrages 60363 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Man sieht schon dass da haarsträubende Sachen....


    Erstens solltest du in YAST alle Netzwerkverbindungen löschen so dass keine als konfiguriert sind.
    Zweitens solltest du den WLAN-Schlüssel schleunigst ändern.
    drittens die Verbindung über den Network-Applet konfigurieren....


    LG SUSEDJAlex

  • Erstens solltest du in YAST alle Netzwerkverbindungen löschen so dass keine als konfiguriert sind.


    Wenn er Yast/ifup benutzt?


    Zweitens solltest du den WLAN-Schlüssel schleunigst ändern.


    Ist nur die ESSID, nicht der Schlüssel.
    Erstens: Schon als Fehler an framp gemeldet.
    Zweitens: Das + ist ein ungültiges Zeichen.


    drittens die Verbindung über den Network-Applet konfigurieren....


    Siehe oben, kann man , muss aber nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 60367 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wird zwar nicht bei der Meldungsübersicht mit angezeigt, aber:

    Zitat
    Code
    wpa_supplicant:YES networkmanager:YES nm-applet:NO


    Da läuft wohl noch der NetworkManager, bzw. auch noch das passende Plasmoid.

    Für den Inhalt des Beitrages 60369 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Zum Thema nicht maskierte ESSID die Nachricht von framp:

    Für den Inhalt des Beitrages 60379 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Die Maskierung funktioniert jetzt im Script. Es gibt deshalb eine neue Version zum Download (V0.6.13d). Da ich in meiner SSID kein + drinhabe habe ich es nicht mir einer realen SSID testen könenn sondern den Code faken müssen. Wäre nett wenn der TE das neue Script noch mal runterladen könnte um zu verifizieren dass der Fix auch mit realer SSID maskiert.