Kann Pc nicht mehr mit Taste herunterfahren

Hinweis: In dem Thema Kann Pc nicht mehr mit Taste herunterfahren gibt es 75 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi Guten Abend

    zypper se -si grub2 os-prober

    Code
    S | Name                	| Typ   | Version  	| Arch   | Repository      	
    --+-------------------------+-------+--------------+--------+---------------------
    i | grub2               	| Paket | 2.00-19.27.1 | i586   | openSUSE-12.3-Update
    i | grub2-branding-openSUSE | Paket | 12.3-6.48.1  | noarch | KDE:Release:411 	
    i | grub2-efi           	| Paket | 2.00-19.27.1 | i586   | openSUSE-12.3-Update
    i | grub2-i386-efi      	| Paket | 2.00-19.27.1 | i586   | openSUSE-12.3-Update
    i | grub2-i386-pc       	| Paket | 2.00-19.27.1 | i586   | openSUSE-12.3-Update
    i | os-prober           	| Paket | 1.49-7.15.1  | i586   | openSUSE-12.3-Update


    grub2-mkconfig -o /boot/grub2/grub.cfg

    Für den Inhalt des Beitrages 60595 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: badguy

  • Ich habe einfach die einfache Variante gewählt:


    Linux Mint installiert
    Bootloader in den MBR installiert.
    Windows ist wieder da.
    Aber jetzt kann ich nicht in Windows booten.
    Siehe Screenshot


    Dann habe ich die Windows 7 Installations CD eingelget, die sprache ausgewählt, Windows reparieren aber das schlägt fehl.
    Da ist auch kein Wiederherstellungspunkt ich kann also auch nicht zu einem früheren Punkt zurückkehren.
    Ich weiß das das hier kein Windows Forum ist aber weiß jemand Rat?
    Wie konnte das passieren.

  • Für dein Windows- Problem sehe ich zwei Möglichkeiten:


    1. ) eine komplette Neuinstallation ( wenn du vorher deine Daten sichern kannst )
    Zuerst Festplatte ordentlich löschen ( komplett ) mit GParted oder Parted Magic
    Dann Windows Installieren.... anschließend kannst du es neu und auch sauber sichern....
    Nun openSUSE installieren mit dem Bootloader ( der ins MBR installiert wird )
    Have a lot of Fun!!!!


    2. ) Rettungsversuch mit abgesicherten Modus oder prüfen der Festplatte mit chkdsk /f /r
    oder du schaust dir das hier an: http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html


    LG SUSEDJAlex

  • Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
    Die Festplatte kann eigentlich gar nicht defekt sein da ich ja gerade OpenSUSE benutze. :thumbup:


    Also ich habe mittels Windows DVD die Eingabeaufforderung ausgeführt.
    Die Ergebnisse kann man im Screenshot sehen.
    Dann habe ich versucht Windows zu reparieren ist aber dann fehlgeschlagen.
    Alles war in Ordnung nur der letzte Eintrag zeigt einen Fehlercode siehe Screenshot.


    Aber wie konnte das passieren, dass Windows nicht mehr bootet was habe ich getan? ?( :smilie_pc_057:


    Die Festplatte mache ich erst platt wenn wirklich überhaupt nichts mehr hilft.
    Die Daten habe ich schon gesichert ich kann ja auf die Windows Daten auch von openSUSE zugreifen.
    Aber da ich jetzt Linux entdeckt habe bin ich nicht so angefressen.
    Das einzige was mich stört ist das ich nicht mehr zocken kann. ;(

  • Dann bleibt nur die Holzhammer-Methode oder wie ich als Lösung Nr. 1 angeführt habe.....


    LG SUSEDJAlex

    Da kann man wohl nichts machen. Schade ;(
    Eine Neuinstallation werde ich aber erst nah der Veröffentlichung von openSUSE 13.1 machen.


    Aber ich habe noch ein Problem sieh Screenshot
    Die Icons oben links.
    Die Icons sollten doch normalerweise auf der Kontrolleiste erscheinen sehr komisch. ?(


    Und wie bekomme ich es hin, dass ich mit der Energiesparmodustaste auch in den Energiesparmodus komme?
    Wenn ich die Energiesparmodustaste drücke dann passiert nichts.


    Danke für deine Hilfe :thumbup: :thumbup: :smilie_hops_011: .