Wie bekomme ich clamav zum laufen ???? [gelöst]

Hinweis: In dem Thema Wie bekomme ich clamav zum laufen ???? [gelöst] gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hab jetzt zum zweiten mal clamav installiert. Das Ding will einfach nicht s tun!


    nach den drücken "persönlicher Ordner":


    hab ich folgende Verlaufsmeldung:


    Code
    ClamTk, v4.45
    Sat Nov  9 14:19:39 2013
    ClamAV-Signaturen: 0
    Untersuchte Verzeichnisse:
    0 wahrscheinlich infizierte Bedrohungen gefunden (0 Dateien untersucht).
    Keine Bedrohungen gefunden.


    Ich hab einen Zeitplan eingegeben, der offensichtlich auch gespeichert wurde-
    abgelaufen - nix


    Installiert sind:


    clamav;Clamtk;Clamtk-lang;nagiios-plugins-clamav (das Pluin erst nachdem nix ging)


    Aus Diesen Repos:



    Hat jemand eine Idee, wie man das Ding zum Laufen bringt??

  • Hat sich inzwischen erledigt. Hab ihn über die Konsole als root aufgerufen und anschließend wieder als User. Das muss ihn so beeindruckt haben dass er jetzt freudig arbeitet und sogar
    die Signaturen heruntergeladen hat.