[gelöst] Thunderbird startet mit KDE und reagiert nach dem Beenden nicht mehr

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Thunderbird startet mit KDE und reagiert nach dem Beenden nicht mehr gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Guten Tag,


    mein Thunderbird spinnt leider ein wenig:


    - Es startet direkt mit KDE zu Beginn. In den System Einstellungen im Autostart ist dazu jedoch nichts eingetragen.
    - Wenn ich das Programm dann beende und wieder neustarte erscheint der Hinweis, dass Thunderbird noch läuft und erst beendet werden muss. Im Systemmonitor läuft die Anwendung auch noch. Dort lässt sie sich beenden und dann auch wieder starten.


    Ich habe dazu das Paket mal wieder neu installiert. Hier mal eine Info dazu:


    Code
    Loading repository data...
    Reading installed packages...
    S | Name               | Type    | Version        | Arch   | Repository
     --+--------------------+---------+----------------+--------+---------------------
    i | MozillaThunderbird | package | 24.1.0-61.31.1 | x86_64 | openSUSE-12.3-Update


    Infos zu meinem System:


    Code
    **********@linux-rpgl:~> lsb_release -aLSB Version: core-2.0-noarch:core-3.2-noarch:core-4.0-noarch:core-2.0-x86_64:core-3.2-x86_64:core-4.0-x86_64:desktop-4.0-amd64:desktop-4.0-noarch:graphics-2.0-amd64:graphics-2.0-noarch:graphics-3.2-amd64:graphics-3.2-noarch:graphics-4.0-amd64:graphics-4.0-noarch
    Distributor ID: openSUSE project
    Description: openSUSE 12.3 (x86_64)
    Release: 12.3
    Codename: Dartmouth


    Code
    KDE - Be Free!
    Platform Version 4.10.5 "release 1"


    Ich habe leider keinen weiteren Lösungsansatz. Hat jemand eine Idee? Kann ich weitere Informationen posten, die zur Lösung des Problems beitragen?


    Vielen Dank und schöne Grüße
    Phil


    ---**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY.
    LOAD"openSUSE",8,1


    SEARCHING FOR openSUSE
    LOADING
    READY.

    Einmal editiert, zuletzt von Phil - Latio ()

    Für den Inhalt des Beitrages 61192 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Phil - Latio

  • Schau mal bitte dort nach:


    Kickoff -> Systemeinstellungen -> Starten und Beenden -> Autostart


    wenn es dort erscheint dann kannst du es entfernen


    Es kann auch sein, dass du eine entsprechende Addon im Thunderbird installiert hast der dafür verantwortlich ist....


    LG SUSEDJAlex

  • Nein, dort habe ich ja schon geschaut. Ich habe hier aber mal die Funktion "Restore Previous Session" unter Session Management deaktiviert. Möglicherweise scheiterte es daran.


    Ich habe auch ebenfalls die folgenden Verzeichnisse überprüft, da ist auch nichts zu finden:


    Code
    /usr/share/autostart/
    
    
    /home/.kde4/share/autostart/



    Ich vermute aber, dass ich etwas zu voreillig war. Ich hatte gestern das Thunderbird Paket neu installiert und trotz Neustart den Fehler wieder feststellen können.


    Heute ist dieser "Fehler" jedoch nicht mehr aufgetaucht. Möglicherweise hat die Neuinstallation das Problem behoben. Daher erkläre ich den Thread mal als gelöst. Falls es doch wieder passieren sollte, frage ich nochmal nach.


    Vielen Dank!


    ---**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY.
    LOAD"openSUSE",8,1


    SEARCHING FOR openSUSE
    LOADING
    READY.

    Für den Inhalt des Beitrages 61232 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Phil - Latio