opensuse 13.1 installation

Hinweis: In dem Thema opensuse 13.1 installation gibt es 23 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Der Installationstest fand statt auf einem alten Rechner der geöffnet da steht.


    Auf einer der ("historischen" IDE-)Platten befindet sich debian squeeze, mit einer festen IP-Adresse, und installiertem samba.
    Mit dem Linux ist der Rechner im Netz problem erreichbar.


    Der erste Installationsversuch war mit der Netinstall und Einstellung der Parameter bei der Installation.


    Nächster Installationsversuch mit der DVD.


    DVD RW+ hat mit früheren Open SuSes funktioniert.


    Sollte ich den Installationsversuch ad acta legen, dann kann ich die wiederverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 61708 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mampfi


  • Falls Du Dich noch erinnern kannst, würden mich diese Fragen interessieren.


    Daraus ist nicht ersichtlich, wie das Netzwerk in der openSUSE-Netinstall eingestellt war, dhcp oder feste IP:

    Der erste Installationsversuch war mit der Netinstall und Einstellung der Parameter bei der Installation.

    Für den Inhalt des Beitrages 61710 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Falls Du Dich noch erinnern kannst, würden mich diese Fragen interessieren.


    Daraus ist nicht ersichtlich, wie das Netzwerk in der openSUSE-Netinstall eingestellt war, dhcp oder feste IP:

    Netinstall-CD:


    Ich glaube geschrieben zu haben, das ich nach der Fehlermeldung einen Installationsversuch mit festen IP-Adressen versucht habe.


    Und das der Rechner, auf dem ich das versucht habe, nicht mehr hochfährt.



    Wie erwähnt, probier ich das nochmal auf dem Notebook. Und eröffnet einen neuen Thread, um keine Verwirrungen zu erzeugen.
    Ich befürchte aber, da gibts die selben Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von mampfi ()

    Für den Inhalt des Beitrages 61734 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mampfi