[gelöst]crontab zu bestimmtem Zeitpunkt herunterfahren

Hinweis: In dem Thema [gelöst]crontab zu bestimmtem Zeitpunkt herunterfahren gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Wenn ich als root folgendes Skript aufrufe sollte ich doch die crontab von root editoren oder?


    export EDITOR=/usr/bin/joe
    crontab -e
    crontab -l


    Nun möche ich zu einem bestimmten Zeitpunkt mit folgendem Eintrag den Rechner herunterfahren:


    18 12 * * 1-7 init 0



    Diese Zeile jedoch funktoniert


    18 12 * * 1-7 /media/daten/work/bat/backup_mail



    Werde da ehrlich gesagt nicht schlau draus

    Einmal editiert, zuletzt von mampfi ()

    Für den Inhalt des Beitrages 61921 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mampfi


  • Schon mal mit /sbin/init 0 versucht? Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, war da was mit absoluten (und vollständigen) Pfandangaben bei cron


    flo

    Für den Inhalt des Beitrages 61959 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing