[gelöst] Java-Programm starten

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Java-Programm starten gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • @Squasher1986:
    Bitte keine aktiven Beiträge übernehmen.

    Für den Inhalt des Beitrages 62489 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Woran könnte es liegen?



    Das liegt daran, dass im Ordner Minecraft auch ein Ordner java liegt und das Script bis in das Verzeichnis abtaucht und den Start-Befehl deshalb abschneidet.


    Ist mit Script wohl nicht zu lösen.


    Mache es wie Sauerland vorschlägt.


    PS: Wenn Du schon den Usernamen änderst, lass bitte das 1986 weg, weil sonst jeder denkt, es wäre Dein Geburtsjahr, was aber 1967 ist.


    edit. Geht wohl nur alle 182 Tage. Nun, jetzt kannst Dich bei unwissenden ein halbes Jahr jünger fühlen :D

    Einmal editiert, zuletzt von thomas23 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 62490 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Kann man aber auch mit dem Kmenueditor unter KDE machen:
    Rechtsklick auf das K-Menu-Icon (Anwendungststarter/ Kickoff) -------Menueeinträge bearbeiten


    Ins richtige Anwendungsmenü klicken und einen Eintrag erstellen, der Startbefehl kommt dann bei Befehl herein, nimm bitte absolute Pfade.
    Icon einrichten und das speichern nicht vergessen.


    Kannst Du dann bequem aus dem K-Menu auf den Desktop ziehen.


    Die Befehlszeile ist angegraut!
    Ich kann nur etwas in Name, Beschreibung und Kommentar eintragen.

    Viele Grüße
    Stefan

    Für den Inhalt des Beitrages 62491 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Squasher

  • Neues Element klicken?


    PS:
    Wenn man schon seinen Nutzernamen im Thema ändert, sollte man das auch einmal kundtun.

    Für den Inhalt des Beitrages 62493 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland


  • Hast Recht.
    Mir ist einfach nur das fehlende Leerzeichen im Bild aufgefallen.
    Im Script müsste man erst mit cd in das entsprechende Verzeichnis wechseln.

    Für den Inhalt des Beitrages 62494 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Im Script müsste man erst mit cd in das entsprechende Verzeichnis wechseln.


    jap, siehe meinen gelöschten Beitrag :D

    Für den Inhalt des Beitrages 62495 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23


  • Neues Element klicken?


    PS:
    Wenn man schon seinen Nutzernamen im Thema ändert, sollte man das auch einmal kundtun.


    Sorry!
    Wollte den Benutzer nun wieder ändern, wie thomas23 schrieb.
    So viel ich weiß geht das aber nicht in so einem kurzen Abstand.
    Sehe zumindest nicht mehr, wo ich das wieder ändern kann.


    Tut mir Leid, wenn ich einen Fehler gemacht habe.


    Geht mir alles ein bisschen schnell. OpenSuse gerade installiert, Einstellungen vorgenommen, Skripte ausprobieren, lesen, Menüeinträge, Profil ändern etc.
    Sorry, wenn sich da was überschneidet.


    Werde versuchen alles in Ordnung zu bringen.

    Viele Grüße
    Stefan

    Für den Inhalt des Beitrages 62496 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Squasher

  • Zitat von thomas23

    jap, siehe meinen gelöschten Beitrag :D


    Bist halt schneller im Löschen als ich im Tippen :wacko:

    Für den Inhalt des Beitrages 62497 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Bist halt schneller im Löschen als ich im Tippen :wacko:


    Habe das Sript nun so geschrieben, wie es "flo" geraten hat. Funktioniert perfekt! :thumbup:
    (java -jar /home/sw/Minecraft/Minecraft.jar)


    Das mit dem KDE-Menü hat noch nicht funktioniert. Habe wohl den richtigen Befehl noch nicht heraus bekommen.


    Aber mit dem Skript funktioniert es ja!


    Vielen Dank an Alle für die Hilfe!


    Werde nun in Erfahrung bringen, wie ich meinen Benutzernamen ändern kann, damit das irreführende Jahr nicht erscheint (1986 habe ich mit Squash angefangen). Ja ich weiß alter Sack.

    Viele Grüße
    Stefan

    Für den Inhalt des Beitrages 62503 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Squasher

  • Das mit dem KDE-Menü hat noch nicht funktioniert. Habe wohl den richtigen Befehl noch nicht heraus bekommen.


    Du must auf der linken Seite die Kategorie anklicken, in dem der Starter erscheinen soll. Danach oben auf "neues Element".
    Und speichern nicht vergessen.


    Wenn das Problem für Dich gelöst ist, bitte den 1. Beitrag bearbeiten und vor den Titel ein [Gelöst] schreiben.

    Für den Inhalt des Beitrages 62507 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland