openSUSE weltweit

Hinweis: In dem Thema openSUSE weltweit gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Zu erst allen Entwicklern meinen herzlichen Dank für die tolle Arbeit.
    Ich habe mir in den letzten Jahren immer wieder andere Distributionen angesehen und für mich festgestellt, das kaum eine andere so rund ist wie unsere SUSE. Ich bin nach wie vor der Meinung da kommt auch kein UBUNTU mit.
    Bei UBUNTU macht man aus meiner Sicht etwas entschieden besser. Man sorgt massiv für die Bekanntheit der Distribution. Bei SUSE hat man das Gefühl "wir sind so gut, dass läuft schon von allein".
    Läuft es eben nicht. Es gibt so viele Umstiegswillige, die auch Hilfe brauchen. Die muss man mit der Nase drauf stoßen denn in diesem Wust von Distributionen die es heute gibt kann keiner wissen wie gut SUSE ist. Denn dazu müsste er erst eine ganze Reihe durchprobieren. Ein Anfänger ;)
    Also muss man ihm auf allen möglichen Kanälen klar machen WIR SIND DIE BESTEN.
    Denn welchen anderen Grund sollte die Existenz von openSUSE sonst habe als sie an den Mann zu bringen.
    Oder arbeiten einige Entwickler zum Selbstzweck mit?
    Frohe Weihnachten und weiter so.
    Mario Knothe Leipzig :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 63046 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fanifeey

  • Naja "Wir sind die besten" sollte keine Distribution schreien.
    Da ich seit 1999 SuSE benutze, kann ich da paar Lieder über verbugte Versionen singen :rolleyes:
    Als Novel SuSE aufgekauft hatte war es dann sogar am schlimmsten. Was sich aber langsam legte.


    Ja openSuSE kann man als Einsteiger freundlich bezeichnen. Aber auch für fortgeschrittene Windowsuser sehr brauchbar.


    "Oder arbeiten einige Entwickler zum Selbstzweck mit?"


    Ja teilweise, ist zumindest bei mir so :D



    MfG


    Peter

    Für den Inhalt des Beitrages 63241 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BdMdesigN

  • Tja, ob wir wirklich "Die Besten" sind mag ich nicht zu sagen.Am anfang meiner "Linux Kariere", vor was weis ich wievielen Jahren, hatte ich die Suse schon einmal ausprobiert. Und naja, YaSt,obwohl als so Anfängerfreundlich angepriesen, hat mich damals eher ziemlich verwirrt. Da fand ich das Softwarecenter von Ubuntu doch um einiges bequemer und so habe ich dann ein paar Jahre lang lieber Ubuntu benutzt. Warum ich jetzt doch die Suse benutze ? Tja, man soll halt nie Aufgeben :) Und heute weis ich eigentlich überhaubt nicht mehr, was mir an der Suse früher so viele Probleme bereitete.
    Aber es stimmt schon, wenn man sich in der Linuxwelt umschaut, überall Ubuntu !
    Open Suse wird wenn, nur am rande erwähnt.

    Für den Inhalt des Beitrages 63269 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rockralf