Repository - Wem oder was kann man vertrauen? ;-)

Hinweis: In dem Thema Repository - Wem oder was kann man vertrauen? ;-) gibt es 1 Antwort.
  • Hallo Leute!


    So ganz blicke ich seit meinen Umstieg auf Linux noch nicht wirklich durch.
    Bei jeder Softwareinstallation bin ich mir etwas unsicher...


    Diese Installation über Repositories ist für mich neu und ich habe immer Angst etwas "falsch" zu machen.


    Mein größtes Problem ist es, durchzublicken welchem Repository man vertrauen kann.
    Es gibt einfach sooo viel Angebot und man will ja auch nicht irgendetwas installieren...


    Mich würde einfach nur interessieren wie ihr das handhabt?
    Fingerspitzengefühl, oder informiert ihr euch einfach vorher genauer darüber?
    Vielleicht mache ich mir ja auch nur einfach zu viele Sorgen darüber...


    Kann man beispielsweise Software aus dem folgenden Repository bedenkenlos installieren?
    http://download.opensuse.org/r…s/security/openSUSE_13.1/



    Grundsätzlich denke ich sollten alle Repositories von opensuse.org ja wohl "sicher" sein.


    Warum sind diese dann aber nicht schon automatisch bei der Neuinstallation bei den Repositories hinzugefügt?


    Vielleicht kann mir ja von euch jemand ein paar Worte dazu schreiben, bzw. mir ein paar Tipps geben wie ich mich diesbezüglich verhalten soll... Bin halt einfach noch blutiger Anfänger :)


    Vielen Dank schon mal...


    Grüße
    Christian

    Für den Inhalt des Beitrages 63100 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cg1