[Erledigt]NetworkManager-Einstellungen

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]NetworkManager-Einstellungen gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich wollte gerne wissen wo der Networkmanager seine Einstellungen speichert um gegebenenfalls ohne knetworkmanager ins Internet zu kommen. Ich glaube dass es bei Arch-Linux die rc.conf war, aber die habe ich bei Opensuse nicht gefunden. Ich habe ein WEP-Netz und bin halt unsicher wie/wo ich Netzwerkeinstellungen anpassen kann.


    Greetings

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 5489 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dgrat

  • Hallo,


    welche openSUSE Version .....mehr Infos bitte...Schau mal bei YaST → Netzwerkgeräte → Netzwerkeinstellungen....dort lässt sich konfigurieren.

  • ich habe opensuse 11.1 und wollte das ganze nicht über yast oder knetworkmanager machen. leider habe ich bisher nur erfahrungen mit ifconfig und normalen ethernet gehabt.

    Für den Inhalt des Beitrages 5506 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dgrat