Beiträge von bommel

    Mach doch erst mal ein Update:

    Code
    zypper dup


    So wird bei Tumbleweed ein Update gemacht, und nur dort.
    Alle anderen normalen Updatemöglichkeiten funktionieren in Tumbleweed über kurz oder lang nicht.


    Vorher noch ein

    Code
    zypper clean -a

    Leider war das auch nicht erfolgreich. Die Fehlermeldung war wieder die gleiche.



    Gruß
    Stefan

    Aufrufen möchte ich dupfgui. Hier kommt die Fehlermeldung

    Code
    dupfgui: error while loading shared libraries: libgtk-x11-2.0.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory

    Die Fehlermeldung, das content nicht gefunden wird kommt aber bei
    jedem zypper aufruf.
    Unter Index of /tumbleweed/repo/oss gibt es mit dem Browser auch kein content

    Hallo,
    nach längerer Zeit wollte ich mal wieder etwas installieren und kam nur die Fehlermeldung

    Code
    sudo zypper install libgtk-x11
    Datei '/content' auf Medium 'http://download.opensuse.org/tumbleweed/repo/non-oss/' nicht gefunden
    
    
    Abbrechen, wiederholen, ignorieren? [a/w/i/...? zeigt alle Optionen] (a): 
    ABORT request: Aborting requested by user



    Hier noch die Daaten vom System

    Code
    uname -a
    Linux jasmin.fritz.box 4.14.5-1-default #1 SMP PREEMPT Mon Dec 11 08:31:51 UTC 2017 (c4edabf) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux


    Ist meine Version so veraltet, das es die nicht mehr vorhandene content sucht?


    Danke
    Stefan

    Hallo,


    auf meinem Fujitsu Lifebook E 8420 läufr aktuell openSUSE 12.2 und Win 7. Auf der openSUSE Partion möchte ich jetzt das aktuell 13.1 installieren. Leider bleibt die Installations DVD hängen. Als letzte Ausgabe kommt:

    Code
    starting udev...


    Das gleiche Problem habe ich auch bei der 12.3 er Installations DVD? Leider kommt auch keine Fehlermeldung.


    CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8700 @ 2.53GHz
    RAM: 4 GB
    Grafikkarte: nVidia G98 [GeForce 9300M GS]


    Viele Grüße
    Stefan

    Hallo,


    nach dem letzten update mit zypper ref und zypper dup fährt openSuse nicht mehr runter. Der Effekt ist der gleiche ob von Kommandozeile oder über KDE mit Maus ausgeschaltet werden soll.


    Der letzte Eintrag in der /var7log/messages lautet
    "init: Switching to runlevel: 0"


    uname -a
    Linux xxx 2.6.39.2-36-desktop #1 SMP PREEMPT Mon Jul 4 10:56:19 UTC 2011 (b4495f4) i686 i686 i386 GNU/Linux


    kde4-config --version
    Qt: 4.7.3
    KDE Development Platform: 4.6.5 (4.6.5) "release 5"
    kde4-config: 1.0


    cat /usr/share/kde4/config/kdm/kdmrc | grep HaltCmd
    #HaltCmd=



    Danke
    bommel