Beiträge von Ryckmaster

    Ja, ich habe ein Problem, das mich überfordert hat. Dafür gibt es Foren, indem User Usern helfen. Das geschieht über ein klassisches Frage-Antwort-Spiel.


    Einige User verstehen das Spiel jedoch nicht, und empfinden jede Aussage als falsch und den User als dumm.


    Aber ich möchte nun echt nicht weiter darauf eingehen. Linux ist für mich ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger. Von dir lass ich es mir nicht kaputt machen.


    Such du dir bitte jemanden anderen, den du beschäftigen kannst....



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ja, Bild gepostet, im nächsten Post:


    Die Frage nach dem nun aktuellen Fehler ist doch wohl berechtigt!!! Ich halte mich aus deinen Threads raus, deine Denkweise einschließlich versteckter Vorwürfe ist nicht mein Ding.


    Mit Erstellung einer neuen Partitionstabelle sollte alles funktionieren. Entweder per gparted und LIve-ISO oder einfacher mit dem Suse-Installer: Steht ja wohl schon in deinem geposteten Bild drin!!!!! Mein Gott, wenn man da nicht genervt ist ... .


    Hab doch geschrieben, dass mit Hilfe der Live cd der Fehler nicht weg geht. Aber du sagtest ja schon, dass du überfordert bist. Ich hoffe du hältst Wort, und schreibst nichts mehr in meinen Threads. Solange es zumindest weiterhin nicht zielführend ist sonder nur auf einer persönlichen Schiene.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Super, dass werde ich bald testen. ob Windows nun im Grub ist, oder ich das per Bootmenu auswähle, ist mir dabei egal. Danke!

    Moin,


    Das ergebnis des zweiten befehls ist so groß, dass es nichtmal in einen eigenen Post passt... hängt als Datei an.

    Man könnte auch einfach freundlichen sein und nicht immer jeden User ankacken, weil er sich traut eine frage zu stellen. Echt schade, dass gerade Linux-User allgemein als unsympathisch gelten und dies in jedem Forum deutlich wird. Aber damit Schweifen wir ab und das wollen wir ja nicht.


    Also, es ist ein Laptop, installiert ist OpenSuse Leap 42.1 mit Kernel 4.1.27-27-default.


    Leider finde und kenne ich aktuell kein Befehl für das Auflisten alle Repos. Aber ich habe die Standard's (also alles was von vornherein dabei ist) + Nvidia, Packman. Sudo und Benutzer sind voneinander getrennt.


    Ich hoffe das hilft weiter, welche Informationen werden noch benötigt?

    Hallo,



    ich habe ein Problem mit Yast2:
    Ich kann die grafische Oberfläche öffnen, aber keine Module laden.



    z.B. beim Versuch, ein Modul zu öffnen mithilfe von z.B.
    Quellcode

    • /sbin/yast2 sw_single


    öffnet sich kurz ein leeres Fenster und verabschiedet sich dann wieder. Das passiert mit jedem Modul.


    Die verdächtigen Einträge, die ich daraufhin in
    /var/log/YaST2/y2log
    gefunden habe lauten:
    Quellcode

    • 2015-03-18 22:31:04 <1> linux-3h09.site(2353) [ui] YPushButton.cc(setFunctionKey):188 Guessing button role YOKButton for YPushButton "Next" at 0x7ff5882354f8 from function key F10
    • 2015-03-18 22:31:04 <2> linux-3h09.site(2353) [qt-ui] YQUI.cc(qMessageHandler):715 <libqt-warning> QCssParser::parseHexColor: Unknown color name '#b9dc8cf'
    • 2015-03-18 22:31:04 <2> linux-3h09.site(2353) [qt-ui] YQUI.cc(qMessageHandler):715 <libqt-warning> QCssParser::parseHexColor: Unknown color name '#ffff'
    • 2015-03-18 22:31:04 <2> linux-3h09.site(2353) [qt-ui] YQUI.cc(qMessageHandler):715 <libqt-warning> QCssParser::parseHexColor: Unknown color name '#ffff'
    • 2015-03-18 22:31:05 <3> linux-3h09.site(2353) [Ruby] yast/wfm.rb:86 Client call failed with Input/output error - /usr/share/locale/ru/LC_MESSAGES/desktop_translations.mo and backtrace ["File: /usr/share/locale/ru/LC_MESSAGES/desktop_translations.mo"]
    • 2015-03-18 22:31:05 <1> linux-3h09.site(2353) [liby2] genericfrontend.cc(main):778 Finished YaST2 component 'y2base'
    • 2015-03-18 22:31:05 <1> linux-3h09.site(2353) [liby2] genericfrontend.cc(main):783 Exiting with client return value 'false'
    • 2015-03-18 22:31:05 <1> linux-3h09.site(2353) [Y2Ruby] binary/YRuby.cc(~YRuby):107 Shutting down ruby interpreter.
    • 2015-03-18 22:31:05 <1> linux-3h09.site(2353) [Y2Perl] YPerl.cc(destroy):164 Shutting down embedded Perl interpreter.


    was ich bisher Probiert habe:
    neuinstallation von Yast2 mithilfe von
    Quellcode

    • zypper install yast2* -f


    und
    Quellcode

    • zypper ref
    • zypper dup


    leider ohne Erfolg, das Problem bleibt das gleiche.


    Hat jemand einen Lösungsansatz?