Beiträge von Trekkie00
-
-
Zuerst solltest Du mal die Prioritäten Deiner Repositories verfeinern.
Repository 1 (Packman) würde ich auf 20 und Repository 12 (update) würde ich auf 70 setzen.
Repository 2 solltest Du entfernen, da dieses für openSUSE 12.1 ist.
Wie Sauerland bereits angemerkt hat, solltest Du auch Repository 4 (openSUSE:Factory) entfernen.
Danach als root mal ein
laufen lassen, damit Deine Installation mal wieder auf reguläre Repositories umgestellt wird. Sollte das Problem dann weiterhin bestehen, schauen wir weiter. -
Als erstes würde ich die Priorität Deines update Repositories anpassen (#16 / die Nummer, die unter dem # Zeichen steht, ist ausschlaggebend). In Deinem Fall wäre wohl 85 ein guter Wert.
Als nächstes solltest Du die Installation Deiner Mozilla Produkte komplett auf das Mozilla Repository umstellen.
Dies machst Du am einfachsten durch ein
als root.Wenn Du nun ein
machst, siehst Du, dass in Deinen online Quellen zwei Firefox Installationsoptionen vorliegen.Codei | MozillaFirefox | Paket | 18.0-2.1 | x86_64 | openSUSE BuildService - Mozilla v | MozillaFirefox | Paket | 18.0-2.29.2 | x86_64 | openSUSE-12.2-Update
Nun solltest Du erkennen, dass der patch lediglich für die Version aus dem update Repository gedacht ist. Deine Firefox Version ist nicht veraltet, nur die Nummerierung in den beiden Repositories unterscheidet sich, so dass der patch auf die Version im Mozilla Repository nicht angewendet werden kann und auch nicht muss.Ein Sicherheitsproblem hast Du damit aber nicht, da Sicherheitsaktualisierungen immer direkt aus dem Mozilla Repository kommen. Aus diesem Grunde muss der patch nicht auf Deinen Firefox angewendet werden und somit macht das nichts, dass dieser patch zu, der bei Dir installierten Firefox Version, nicht passt.
-
Installation funktioniert hier ohne Probleme
Code
Alles anzeigenzypper in python-pysvn Daten des Repositories laden ... Installierte Pakete lesen ... Paketabhängigkeiten auflösen ... Das folgende NEUE Paket wird installiert: python-pysvn 1 neues Paket zu installieren. Gesamtgröße des Downloads: 467,4 KiB. Nach der Operation werden zusätzlich 3,2 MiB belegt. Fortfahren? [j/n/?] (j): j Paket python-pysvn-1.7.6-3.1.2.x86_64 wird abgerufen (1/1), 467,4 KiB ( 3,2 MiB entpackt) Abruf: python-pysvn-1.7.6-3.1.2.x86_64.rpm ..........................................................................................................................................................................................[fertig] Installation von: python-pysvn-1.7.6-3.1.2 ..........................................................................................................................................................................................[fertig]
Poste mal die Ausgaben von -
Da es zu diesem Thema noch keinen Thread gibt, erstelle ich an dieser Stelle mal eine Anleitung, wie man noch eine weitere Ressource zur Lösung von Problemen nutzen kann.
Da verschiedene Mitglieder des Forums des Öfteren auch durch Voicechat miteinander kommunizieren und man dies auch sehr effizient zur Problemlösung nutzen kann, möchte ich an dieser Stelle mal kurz die Einrichtung des Programmes mumble erklären.An erster Stelle steht natürlich die Installation des Programmes. Dies erledigt man wie üblich über yast, oder indem man im Terminal als root
ausführt.
Nach der Installation kann man das Programm direkt starten.Da der benötigte Server noch nicht im Programm verfügbar ist, muss man diesen natürlich erst konfigurieren. Dazu klickt man im Fenster
auf den Button
Danach werden die benötigten Angaben im Fenster
gemacht.Edit 17.07.2018:
Aufgrund des Todesfalles des Admins (Siju), ist dieser Server vom Besitzer leider vom Netz genommen worden.
Hier sind die neuen Zugangsdaten, obiges ist der alte Server:CodeBezeichnung : frei wählbarer Name Adresse : www.interhacktive.de Port : 64738 Benutzername : frei wählbarer NicknameSiehe auch:
RE: Voicechat via mumble einrichten
Nachdem der Server nun soweit konfiguriert ist, kann man sich mit diesem verbinden. Ein durch den Server angebotenes Zertifikat sollte man akzeptieren. Nachdem man nun mit dem Server verbunden ist, sollte man erst mal in aller Ruhe den
im Menü
durcharbeiten.Nachdem man dies erledigt hat, kann man durch Ziehen seines Nicknamens mit der Maus Räume des Servers betreten.
Natürlich kann man auf diese Weise auch einfach nur mit anderen Usern des Forums in Kontakt treten und sich so sehr schnell und einfach austauschen.
-
Beschreibung zum Eintragen von nomodeset beim Booten in Post #6
Screenshot ist im Anhang (dort muss der Bootparameter hin)
-
Zitat
zumal meine Kamera intern ist, der Befehl "lsusb" mir deshalb nichts nutzte...
Schon ausprobiert? Viele interne Laptop webcams werden über USB angesprochen.
Poste mal die Ausgaben von
lspci musst Du als root ausführen (Link die Befehlseingabe in meiner Signatur).Wird die Kamera von anderen Anwendungen erkannt und angesprochen (cheese, guvcview, kamoso, kopete, kamerka, wxcam)?
-
Woran genau lag es denn nun?
-
Zitat
Wenn Du eine vernünftige live CD hast (KDE live oder GNOME live)
Ob eine Live CD funktioniert oder nicht, hängt nicht nur davon ab, ob der Datenträger vernüftig (korrekt heruntergeladen und gebrannt) ist. Eine grosse Rolle spielt auch die im Rechner verbaute Hardware.
Das geschilderte Verhalten könnte auch an der verbauten Grafikkarte liegen.
Eventuell solltest Du mal mit dem Bootparameter
booten. -
Updates über zypper bzw yast solltest Du schon installieren.
Das yast Modul Online Aktualisierung musst Du nicht verwenden.Edit : zu spät