Beiträge von muck

    wäre es eine Überlegung wert, dieses eventuell anzupassen, da es heutzutage doch sehr viele 64-bit Installationen gibt.


    Anpassen - was denn - wie denn ?
    Mein Kumpel kompiliert vokoscreen auf seiner 64bit Suse - alles geht.
    Dann werden die 64 und 32bit Pakete für die diversen Suse Versionen auf dem Suse-build-server gemacht. Selbige benutze dann ich. Alles geht -
    Jetzt fährt einer aber VGA auf seiner Kiste, der nächste nuveau, der andere einen proprietären Grafiktreiber usw.
    Der eine hat einen billigen Grafikchip auf dem board, der nächste eine Knaller-Gamercard. Der eine hat eine ffmpeg Version von anno Tobak, der nächste die top aktuelle.
    Ich kenne es auch zur Genüge, was bei meinem Kumpel auf der 64bit Suse geht, geht bei mir nicht und was bei mir geht, geht bei ihm nicht. Wo liegt jetzt der "Fehler"? An der bittigen Software oder an der hardware?


    Aus Erfahrung und Rückmeldung kann ich sagen, das vokoscreen auf 95% der Suse-, Ubuntu- und Debianrechnern tut was es soll. Bei ca. 5% gibt es Probleme, von denen 2% durch entsprechende Massnahmen behoben werden können. Der Rest ist nicht lösbar, da individuelle Dinge, was auch immer, von uns per Quellcode nicht aus der Welt zu schaffen sind. Hardware, Treiber, Systemkonfiguration ....
    Echte bugs lassen sich finden. Dubiose Zusammenhänge kaum -


    Gruss
    Michael

    Dieses Problem, dass die Datei mit Kaffeine (Xine) nicht abgespielt werden kann, trat übereinstimmend bei drei Rechnern auf
    Meine Vermutung ist, dass Kaffeine (Xine) Probleme mit dem von euch gewählten Format Profil hat.


    Der faule Hund muss aber auf Pactosans Rechner liegen. Ich hab gefühlt schon 10.000 vokoscreen Aufnahmen gemacht und die spielt kaffeeine alle ab .....
    Bei der von Pactosan erzeugten Datei schmiert mir kaffeeine aber auch weg.
    Mit VLC geht's.
    Da sehe ich aber auch (an der Uhr), dass das Video zu schnell läuft und zwar ca. doppelt so schnell. Wie das zustande kommt ist mir ein Rätsel ?( So einen Fall hatten wir noch nie.


    Gruss
    Michael

    Die log-files sehen normal aus - da ist nichts auffälliges drin.


    Hast du die originalen nVidia Treiber aus dem nVidia repo installiert? Sollte man -


    Geht inzwischen die Aufnahme mit libx264?
    Dein Video mit mpeg4 ist ja mega gross ;( Das wird mit libx264 10x kleiner.


    Ton ist ja ok, aber ob das mit der Geschwindigkeit passt, kann ich aus dem Video nicht ersehen. Ich weiss ja nicht wie schnell das "original" sein soll?


    Unten rechts bei der Uhr mal rechtsklick und Datum/Zeit einstellen aufrufen. Die Uhr dann mal 30 Sek. lang aufnehmen. Ist das im Video nun 30 Sek. lang, oder geht das schneller?


    Gruss
    Michael

    hat sich nichts geändert.


    Bei Installation der restricted-formats sollte aber mehr als nur lame installiert werden.
    ffmpeg ist jetzt von packman?
    libx264 muss jetzt aber gehen -


    Schicke mir bitte mal die log-Dateien aus /home/...../.config/.vokoscreen an die im Programm angegeben Supportadresse.


    Dann bitte mal vokoscreen auf der Konsole starten und ein Video mit Ton aufnehmen so dass ich die Konsolenausgabe sehen kann - und mir diese Video bitte auch zuschicken.


    Gruss
    Michael

    ich verwende die bewährte Software "Wink"


    Noch nie gehört -
    Aber gut, ich probier's mal aus -
    Der Installer fährt gleich mal wegen fehlenden Abhängigkeiten an die Wand -
    1-Klick Installation ..... und auch .rpm Installation: Ergebnis- invalid pointer .... ENDE/Abbruch


    Stammt von 2009 und seither wohl nie was angepasst. Und sowas nennst du "bewährte Software" :cursing:


    Gruss
    Michael

    Ich habe ein kleines Problem mit vokoscreen.


    Sollte nicht sein - aber schaun mer mal -


    Als erstes lese ich raus, dass dir codecs fehlen. Diese erst mal über
    http://opensuse-community.org/Restricted_Formats nachinstallieren.


    Dann unter yast nachschauen, woher ffmpeg kommt? Ist es von OpenSuse, dann deinstallieren und das repo von packman nehmen und von dort ffmpeg installieren.


    30 frames braucht es nicht. 20 reichen völlig aus.


    Wenn dies geschehen, - mal den Monitor vom notebook nehmen und das Ganze nochmals testen.


    Dann hier Rückmeldung geben :!:


    Gruss
    Michael