Beiträge von muck

    Zitat

    PulseAudio-Unterstützung aktivieren entfernst Du


    Hallo Trekki,
    Danke - guter Tipp. Das funktioniert schon mal .... - Mikro geht jetzt.
    Tonaufnahme mit z. B. audacity -> einwandfrei, aber per skype höre ich meine Stimme extrem beschleunigt - klingt wie Mickymouse ;-/ Nun ja, das ist ein anderes Problem und das muss ich erst mal mit einem Kumpel genauer austesten.


    Gruss
    Michael

    Hallo -
    ich habe hier eine Philips webcam, eine Logitech und ein headset mit Mikrofon.
    Alle Mikrofone funktionierten unter der 11.4 einwandfrei.
    Unter 12.1 wurde ja alles auf pulseaudio umgestellt und hier klemmt irgendwas mit der Mikrofonaufnahme.


    Mit dem pulseaudio-Lautstärkenregler wird optisch der Mikrofoneingang angezeigt und hier bewegt sich der Eingangspegel sehr wohl beim sprechen - aber dennoch gibt es keinen output.
    Ich habe mich schon dumm und dusslig gesucht, ob evtl. irgendwo ein Kanal stumm geschaltet ist, kann aber nichts verdächtiges finden.
    Jetzt würde mich mal interessieren, ob das nur bei mir so ist, oder ob hier ein generelles Problem vorliegt. Wie ist das bei euch?


    Gruss
    Michael