Beiträge von Pittan

    Hallo,


    ich habe in Kmail zwei Konten eingerichtet.
    Blöderweise sieht man dies aber nicht links in dem Fenster "Ordner". Dort gibts nur einen großen Posteingang, Postausgang, Versendete Nachrichten, Mülleimer, etc... in denen halt die Emails von beiden Konten landen.


    Gerne hätte ich es aber getrennt, jeweils einen Posteingang etc. für eines der beiden Konten.
    Bisher habe ich aber keine Möglichkeit gefunden das so einzurichten.


    Was muss ich denn nun tun?


    danke
    gruß!

    hallo Sauerland,


    vielen Dank erstmal für deine Antwort. Der AVM Wlan Stick ist schon etwas älter. 3 - 4 Jahre etwa. Ich denke da wird der Ndiswrapper wohl ran müssen.


    uname - a

    Code
    Linux linux 2.6.37.1-1.2-desktop # SMP PREEMPT 2011-02-21 10:34:10 +0100 i686 i686 i386 GNU/Linux


    /usr/sbin/hwinfo --wlan spuckt nichts aus. Der Prompt springt einfach in die nächste Zeile. Vorher wird etwas so schnell angezeigt, dass man es nicht lesen kann.


    Aber wie gesagt, ich glaube wir müssen eh den Ndiswrapper nehmen.
    Wie ist denn nun das weitere vorgehen - jetzt wo wir wissen welcher Kernel verbaut ist?


    Danke
    gruß

    Hallo,


    vor ein paar Tagen habe ich mir Suse 11.4 32bit installiert. Und wie erwartet (ich habe vorher recherschiert) wird mein AVM Wlan Stick nicht erkannt. Dieser lässt sich nur mit dem Ndiswrapper betreiben.


    Über den Ndiswrapper gibt es dutzende Wikis und Anleitungen. Alle fagen aber so an: "Laden Sie sich den Ndiswrapper via Yast runter und installieren Sie ihn"
    Genau da ist schon mein Problem. Ich verfüge mangels Wlan-Verbindung über keine Internetverbindung.


    Einfach den ndiswrapper.rpm über meinen notebook runterladen, auf einen usb-stick kopieren und via doppelklick installieren funktioniert leider nicht.


    Nun ist meine Frage: welche Pakete brauche zur Installation des Ndiswrappers? Und wie kann ich diese Installieren?


    Über den AVM Treiber möchte ich zunächst noch nicht reden. Es geht mir lediglich um die Installation des Ndiswrappers.


    Danke
    Gruß
    Pittan