Beiträge von overheat

    Dann werde ich mal schauen, wann das Installationsscript für die Codecs gefixed wurde. Ähnlich wie "luigi" kann ich bis jetzt nichts negatives bei den Anwendungen feststellen. Die Liste der Repo's habe ich gleich mal überarbeitet :)

    Code
    zypper lr -d


    Code
    zypper se -si mozilla-openh264
    Code
    Repository-Daten werden geladen...
    
    Installierte Pakete werden gelesen...
    
    
    S | Name             | Type  | Version             | Arch   | Repository
    --+------------------+-------+---------------------+--------+---------------------
    i | mozilla-openh264 | Paket | 2.3.1-2.sle150500.2 | x86_64 | repo-openh264 (15.5)

    Mit "n" breche ich ja die Installationsroutine ab...

    Wofür genau braucht man diese openh264 Codecs?

    Gibt es da Einschränkungen wenn diese nicht korrekt installiert sind?


    Der gleiche Fehler tritt bei mit auch auf einen anderen Rechner auf.

    Hallo Zusammen,


    bei der Installation der Restricted Codes für Leap 15.5 / KDE stürzt bei mir das Installations-Script ab.


    Code
    opi codecs


    Es wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:



    Hat jemand eine Idee dazu ?


    Vielen Dank.

    Umbenannt & an einer anderen Stelle ins Home-Verzeichnis kopiert.

    Diese Datei wird also nicht mehr ausgeführt, dadurch bleibt die Ausgabe von journalctl -b 0 | grep -Ei pentablet.sh auch leer.


    Anscheinend wird das Programm noch von einer weiteren Instanz aufgerufen, (KSM Server ?).

    Habe ich gemacht, jedoch startet das Programm immer noch nach dem Boot.

    Die Ausgabe von journalctl -b 0 | grep -Ei pentablet.sh bleibt jetzt leer.

    Im Ksysguard wird der Prozess weiter angezeigt.


    Wie genau kommt man ein die Config des KSM Servers ran?

    Im Verzeichnis etc/xdg/autostart befindet sich eine Datei xppentablet.desktop mit folgenden Inhalt:


    Ich denke mal das ist der Übeltäter.

    Code
    journalctl -b 0 | grep -Ei pentablet.sh



    Jul 01 23:57:36 localhost plasma_session[1816]: org.kde.plasma.session: Starting autostart service  "/etc/xdg/autostart/xppentablet.desktop" ("/usr/lib/p

    entablet/pentablet.sh")

    Jul 02 00:02:27 localhost.localdomain systemd[1702]: Started /usr/lib/pentablet/pentablet.sh.