Beiträge von shockoh

    keine Meldungen
    Was %U bedeutet weiß ich nicht genau, nehme an dass mit anmelden vom der letzten Anmeldung ( steht so in dem original - Aufruf )


    Ausführbar, klar
    Skype wird beendet und neu gestartet


    Der Ton beim Anruf bleibt aber MikeyMousig oder ganz weg ( kein Ton )


    auch
    killall skype
    hilft leider nicht weiter :(

    Hallo zusammen,
    dies Problem wird sehr schwierig zu bearbeiten.
    Vor ein paar Wochen habe ich für ältere Menschen einen PC eingerichtet mit OpenSuse Leap 42,2 drauf.
    Die Leute wohnen 300 km entfernt von mir ( musste ein paar mal hinfahren )
    Nun funktioniert eigentlich alles, nur im Skype klingt das Mikrofon sporadisch wie ein Vogelgezwitscher, man kann kein Wort verstehen.
    Wenn Skype komplett beendet und neu gestartet wird funktioniert es manchmal normal, manchmal muss Skype mehrfach neu gestartet werden.
    leider habe ich zur Zeit keinen PC ( nur ein Smartphone ) und kann auch nicht hinfahren.
    Hoffentlich hat trotzdem jemand eine Idee zur Abhilfe

    Für mich stellt sich jedenfalls momentan nicht die Frage OpenSuse oder nicht,
    sondern welche Hardware dazu passt, bzw. weniger Probleme macht.
    Ich möchte solange es möglich ist, bei OpenSUSE bleiben, ist mir viel sympatischer als andere Distributionen
    und auf jeden Fall als Windows, mit dem ich mich beruflich genug rumschlagen muß.

    vielen herzlichen Dank für die Antworten.
    Das hilft jedenfalls weiter. :P<3
    Die Suport-Mitarbeiter wissen wohl auch nicht immer, was sie sagen.
    Also muss ich gar nicht auf Windows achten, nur auf Hardware.
    Danke, danke, danke.