Beiträge von deneb

    Gestern habe ich in Thunderbird eine Mail in einen anderen Ordner verschieben wollen. Dabei hielt ich die Mail und versuchte nach unten zu ziehen, zu scrollen. Plötzlich konnte ich nur noch die Maus bewegen. Dort wurde weiterhin die Festhalt-Hand gezeigt. Ansonsten ging nichts mehr.

    Selbst ALT-STRG-ENTF hat nicht geholfen und ich musste neu booten.

    Gibt es eine Erklärung dafür, weshalb noch nicht einmal ALT-STRG-ENTF half?

    Hängt das vielleicht mit LXDE zusammen, mit Thunderbird oder hatte es vielleicht ganz andere Gründe?

    Hallo,

    ich kann ein Patch nicht installieren. Wenn ich auf Details klicke, kommt diese Meldung:

    Zitat

    das zu installierende patch:openSUSE-SLE-15.3-2021-3115-1.noarch steht im Konflikt mit 'mozilla-nss.x86_64 < 3.68-3.56.1', das vom installierten mozilla-nss-3.64-lp153.1.1.x86_64 bereitgestellt wird

    gibt es eine Lösung für dieses Problem?

    Nun scheint das Mikrofon zu funktionieren, allerdings weiss ich nicht warum. :/

    Ich habe folgendes getan:

    Ecasound installiert

    Nama installiert

    Ecasound und Nama deinstalliert

    Audacity installiert

    Dann habe ich Cheese aufgerufen und wieder geschlossen. Dadurch wurde die Webcam aktiviert.

    Dann habe ich Skype gestartet und einen Testanruf durchgeführt. Nun konnte ich meine Stimme hören.

    Unter Leap 15.3 habe ich eine USB-Webcam angeschlossen, die mit Skype ohne Probleme funktioniert. Das heisst, ich kann sowohl das Mikrofon nutzen und auch das Bild sehen.

    Unter KVM/QEMU läuft bei mir LinuxMint. Dort zeigt die Webcam unter Skype ein Bild, allerdings kann ich nichts aufnehmen.

    Nun weiss ich nicht, ob das Problem an der KVM-Konfiguration oder bei LinuxMint liegt.

    Da die Webcam unter LinuxMint zumindest ein Bild zeigt, würde ich davon ausgehen, dass sie funktioniert. Muss vielleicht noch ein Treiber installiert werden?