Beiträge von Tut_tut

    Hallo an euch,


    seit gestern funktioniert das KDE 4.12 Repo nicht mehr. Die URL ist nicht verfügbar. Ich habe daher 1 und 2 deaktiviert. Wichtig ist für mich lediglich die PC-Sicherheit. Ich benötige den neuesten KDE nicht unbedingt.


    Könnte ich die Repos 1 und 2 (KDE 4.12) löschen? Müsste ich ein anderes KDE-Repo hinzufügen und welche Befehle wären für ein Update dann auszuführen?


    Hallo Sauerland!


    Das war eine für mich lehrreiche Aktion! Habe viel dazu gelernt 8o, werde meinen Status noch immer auf Anfänger lassen, obwohl ich schon mehrere Jahre mit Suse arbeite, aber eben als Nutzer.


    Also, alles hat total gut geklappt. Ich musste während des Update-Prozesses bei mehreren Programmen entscheiden, ob die alten Pakete behalten oder die neuen mit Anbieterwechsel installiert werden sollen. Das habe ich geschafft (also die neuen Pakete zu verwenden), denn die Programme funktionieren.


    FFGTK habe ich so belassen und das Repo wurde nicht weiter "erneuert".


    Vielen Dank für die Hilfe und die Exaktheit der Befehle!!!

    "Zypper dup..." hat wohl ein Problem mit ffgtk, auf welches ich nicht verzichten kann, weil es endlich mal unter 13.1 super funktioniert. Würdest du mir bitte noch sagen, welche Variante ich nehmen sollte? Bestimmt Solution 2?


    Vielen Dank für die schnelle Antwort, die mir sehr geholfen hat.


    Verstehe ich die nachfolgende Meldung richtig, dass das Paket "dkms" durch das Packman-Repo auf die Version 2.2.0.3-3.2 aktualisiert worden ist?

    Code
    S | Name | Typ        | Version     | Arch   | Repository    
    --+------+------------+-------------+--------+---------------
    i | dkms | Paket      | 2.2.0.3-3.1 | noarch | (Systempakete)
    v | dkms | Paket      | 2.2.0.3-3.2 | noarch | packman       
      | dkms | Quellpaket | 2.2.0.3-3.2 | noarch | packman

    Hallo an euch!


    Folgende Meldung wird in der Konsole angezeigt:



    Welches Repo müsste ich zusätzlich installieren für die Installation der o.a. Pakete? Anders gefragt: Ist es wichtig, diese Pakete überhaupt zu installieren (Sicherheit PC) oder kann ich darauf verzichten?


    Ich benutze derzeit KDE 4.11.5 und würde schon gern den neuesten KDE-Desktop immer verwenden.
    Folgende Repos habe ich im System eingebunden:



    Konsolenausgaben bitte in Code-Tags

    Hallo an euch,


    nach mehreren Tagen habe ich dank eurer Forenbeiträge endlich meine Samba-Freigaben einrichten können. Diese werden jedoch nur dann angezeigt, wenn Appamor deaktiviert ist.


    Frage: Kann ich diesen Dienst deaktiviert lassen in Hinsicht auf die Datensicherheit? Per Google hatte ich dazu nichts weiter gefunden.