Beiträge von ThomasS

    HI Raices,


    können denn bei der Installation wirklich solche Fehler auftreten? Ich meine bei einer kompletten Neuinstallation??
    (Diese Fragen gehen an unsere Guru.........)


    Da sind doch alle lebenswichtigen Repos drin. Ein paar müssen noch dazu... (mind. Packman...)


    Oder war es ein Upgrade von <13.1 (also von seeeehr alt) auf 13.2?



    Alero hatte doch was wissen wollen,... (wäre hilfreich)


    Thomas

    Hi flo,


    die Idee eines Anwendertreffens finde ich gut!
    So etwas gab es also schon mal zuvor!?
    In welchem Rahmen soll das stattfinden?
    Lockeres zusammensitzen im Wirtshaus und über Computer-Themen (z.B. OpenSuse) reden?
    Ist was im Sinne eines Programms geplant?
    Gibt es dort genügend freie Hotels, wenn mehrere tausend OpenSuse-User kommen?


    Gruß
    Thomas

    Es gibt beide Miniprogramme, habe ich gerade mal nachgesehen.
    Das Miniprogramm "Hardwaretemperatur" scheint wohl das gleiche zu sein, dass im Miniprogramm "Systemmonitor" ganz rechts (sogar mit dem gleichen Icon) zu finden ist. Habe mal von beiden Minis ein Bild angehängt.


    Zitat

    .. dann kann alter Mann ja lange suchen ..


    na ja, ging so.
    Wenn ich lange suche, finde ich oft Dinge, die mich vergessen lassen, wonach ich eigentlich suchte...


    Gruß
    Thomas



    Es gibt da ein Miniprogramm "Systemmonitor".
    Ganz rechts das Symbol mit den Balken zeigt diverse Temperaturen an.
    Bei mir zur Zeit 47-49°C und der Lüfter säuselt kaum hörbar vor sich hin.
    Unter Windows... woher soll ich das denn wissen?
    Ich habe noch einen Desktop-PC, der kommt kaum über 35°C.
    Bei anderen Laptops die ich mit OpenSuse aufsetzte gab es auch nie Probleme, wie bei wrohr.
    Also, messe mal die Temperatur, falls Fieber noch mal melden!


    Gruß
    Thomas

    Ja, war halt nur so eine Idee.
    Nicht die Fehldrucke, sondern die PDFs die nicht richtig gedruckt werden.
    Bis jetzt hatte ich nämlich keinerlei Probleme beim Ausdrucken aus Okular heraus.
    Dann könnten mal die, die noch keine Probs hatten diese mal versuchen auszudrucken.
    Klappt es damit auch? Liegt es an der Konstllation PDF (da ist ja viel möglich), Okular oder am Druckertreiber.... Könnte ja bei der Fehlersuche interessant sein...
    Ist nur mal so gedacht...


    Gruß
    Thomas


    PS
    Ein paar Blatt Papier könnte ich schon opfern...

    Hi,


    wie wäre es, wenn ihr mal "Okular - Problem - PDFs" hier online stellen könntet.


    Natürlich nichts privates!! Nur unverfängliches!!


    Dann könnten die, die keine Probleme mit Okular und Drucken haben, so wie ich, uns mal daran zu versuchen.


    Gruß Thomas

    Hi Rehs,


    in der man-page von useradd steht unter der Option -p


    Ich vermute, dass die Macher von OpenSuse sich dann gleich gedacht haben, diese Option zu deaktiviern.
    Mach es ohne -p.
    Erzeuge dann das Passwort mit

    Code
    passwd testuser


    Das Passwort muß dann zwei mal eingegeben werden. (Sagte Alero vorher schon...)


    Ich habe nämlich dein Problem genauso, und mit anderen Konstellationen mit der Option -p, nachvollziehen können.


    Gruß
    Thomas

    Hi Darius,


    Zitat

    ch scane damit öfters Text, was SAUSCHNELL geht. Was mich ein wenig
    stört ist, daß man zuerst die ganze Seite scannen muß, dann einen
    Ausschnitt auswählen, das Blatt noch einmal einlegen muß UND nocheimal
    das Scannen starten muß.

    Ich nutze auch Xsanse. Ist zwar nicht sauschnell, denn es liegt wohl eher an meinem ca. 16 Jahre alten Scanner. Okay, ich muß auch das gesamte Dokument einscannen, bevor ich einen Ausschnitt auswählen kann.
    Der liegt ja wohl auch bei den meisten Vorlagen auch immer woanders. Ausnahmen gibt es bestimmt.
    Aber wieso das Blatt nochmal einlegen? Und dann nochmal scannen?


    Zum Thema Tesseract?
    Dazu werden dir die Moderatoren bestimmt etwas sagen.....


    Gruß
    Thomas

    Hallo Alero,


    ich habe fast nie die Repos priorisiert, allerding hatte ich auch wohl keine Exoten dabei. Hatte ich nach den hiesiegen Vorschlägen eingestellt, machte es keinen Unterschied zu den pauschalen 99.
    Ich bin seit 2002 dabei. Habe aber auch die Repos (insb. Packman) auf 20 getstellt. Alles was hier beschrieben wurde. Mal habe ich es gemacht oder auch nicht, seit 7.2.........
    Und (Open)Suse ist bei mit auf mehreren Rechenern DAS Pruduktivsystem.
    Windown habe ich natürlich auch, damit Licht in meine Wohnung kommt.


    Gruß Thomas