Beiträge von LALILU

    So hier nun meine möglichst umfassende Wiedergabe des Problems.


    Mittels der "Neuinstallations-Routine" meines Providers habe ich openSUSE V.11.4 installieren lassen. Als nächstes möchte ich Plesk V.10.4 installieren.


    Bei meiner Suche im Netz bin ich auf verschiedenste Anleitungen und die Dokumentation von Parallels gestoßen. Nachdem ich mich dann für die Installation von http://www.parallels.com/de/download/plesk/ enschieden hatte bin ich auch entsprechend vorgegangen.


    Nach einander habe ich die folgenden Befehle ausgeführt.


    Code
    wget -O - http://autoinstall.plesk.com/one-click-installer | sh
    curl http://autoinstall.plesk.com/one-click-installer | sh
    fetch -o - http://autoinstall.plesk.com/one-click-installer | sh


    Während der "wget" fehlerfrei abläuft bekomme ich bei den weiteren Aktionen die folgende Meldung.


    Code
    h0000000:/ # curl http://autoinstall.plesk.com/one-click-installer | sh
     % Total    % Received % Xferd  Average Speed   Time    Time     Time  Current
                                     Dload  Upload   Total   Spent    Left  Speed
    100  3996  100  3996    0     0  10281      0 --:--:-- --:--:-- --:--:-- 14966
    You have Plesk v 10.4.4 installed.
    Please, use Parallels installer from Web Interface or CLI
    
    
    h0000000:/ # fetch -o - http://autoinstall.plesk.com/one-click-installer | sh
    -bash: fetch: Kommando nicht gefunden.


    Nun finde ich aber keinerlei Infos die mir hier weiter helfen. Keine Ahnung wo mein Denkfehler ist.

    Gut, ich gestehe dass meine erste Reaktion sicherlich auch aus Frust entstanden ist. Ich gehöre nun leider zu den Leuten die nciht unbedingt Spaß daran finden viele Postings zu starten und dann auf eine Antwort zu warten. ich suche eben lieber selbst und habe mit etwas Glück die Lösung viel schneller zur Hand. Das konntet ihr natürlich nicht wissen.


    Ich werde gleich nochmal ausführlich mein Problem schildern und einen längeren Text verfassen.

    Ich finde es einfach schrecklich, wenn man ewig sucht und nicht weiter kommt. Man möchte was lernen, möchte sich mit neuen Dingen auseinandersetzen und kämpft auf verlorenem Posten.


    Dann hat man ein Problem und sucht im Netz.


    Wenn ich mir die Google-Ergebnisse ansehe die ich bei meiner Suche gefunden habe, stößt man eben fast nur auf solche Threads wie diesen. Jemand hat ein Problem - fragt nach - wird als Noob hingestellt - die Profis bleiben schön unter sich.


    Irgendwann nimmt man sich ein Herz und registriert sich auf der 1.000.000 Seite. Man überlegt was man alles an Infos geben kann, damit sich andere ein möglichst gutes Bild machen können und formuliert an einem Text von dem man hofft, dass er verstanden wird.


    Nach einiger Zeit kommt dann der sehnlich erwartete Post und man freut sich auf die ersten Lösungsansätze, man weiß dass es nicht leicht wird.


    Aber was findet man ??? Einen Link auf eine Dokumentation die man schon gelesen hat, aber die einen nicht wirklich weiter brachte, da man anscheinend einen Denkfehler hat.


    Und dann wundern sich alle warum man gefrustet ist?


    Ja ich kenne mich mit Linux noch sehr wenig aus
    Ja ich wollte was dazu lernen
    Ja ich hatte gehofft Hilfe zu bekommen
    Ja ich wurde wieder einmal enttäuscht


    Vieleicht hat ja ein Admin das nötige einsehen und löscht wenigstens diesen Sinnlosen Thread, damit nicht ein weiteres schwarzes Loch in den Suchergebnissen klafft.

    Klar sind sie das - ohne Frage - Da gebe ich Dir zu 100% Recht.


    Aber würde ich wohl nach tagelanger Suche im Netz und unzähligen Versuchen, diesen Thread eröffnen, wenn ich da schon nicht weiter komme?


    Egal ... Ich frag mich warum so viele in Foren unterwegs sind ....


    Kein Wunder, dass Linux sich kaum weiter verbreitet.

    Hallo zusammen,


    Ich hoffe heir die nötige Hilfe zu finden um das in der Überschrift erwähnte Thema zu einem erfolgreichen Abschluß zu bringen. Meine bisherige Suche waren leider vergeblich.


    Fakten:
    Ich habe einen Root-Server bei Strato und diesen einer Neuinstallation unterzogen. Bisher konnte ich Suse mit Plesk automatisch installieren lassen, das geht jetzt aber nur noch mit Ubuntu. Ich würde jedoch lieber bei openSUSE bleiben, da ichmich daran schon gewönt habe.


    Das heißt jetz aber für mich, dass ich Plesk selbt installieren muß. Die Seite http://www.parallels.com/de/download/plesk/ und das entsprechende "weget" habe ich schon ausgeführt und es lief soweit auch alles fehlerfrei.


    Trotzdem läßt sich Plesk über die übliche URL https://h0000000.stratoserver.net:8443/ nciht aufrufen. Ich weiß nicht wo ich den Denkfehler habe.


    Ich sehe keine Fehlermeldungen und weiß nicht mal ob Plesk gestartet ist.


    Danke für die Hilfe
    Lieben Gruß
    Anna