Dein Package ist vom Februar 2025. Bei SlowRoll gibt es eines vom September 2026 ( kernel-firmware-ath10k-20260926, s. http://cdn.opensuse.org/slowro…k-20260926-1.1.noarch.rpm) - evtl. lässt sich das auch unter Leap 16 nutzen ? ![]()
Beiträge von rkbwde
-
-
-
Danke - da wäre ich nie drauf gekommen

Allerdings finde ich zu libmp3lame-devel kein 32-bit package ?

-
Danke - aber libz1 ist natürlich installiert.
Das ganze dürfte ein Bug von cmake sein

Da gibt es ein File /usr/share/cmake/Modules/FindZLIB.cmake ...
Hat jemand anders mal (erfolgreich) versucht, freerdp aus dem source rpm zu bauen ?
-
Im Moment herrscht bei SlowRoll Versionschaos:

Im Haupt-Repository (base-oss) ist eine neuere Version von freerdp (3.32) als im Update-Repository (3.31), so dass es ständig zu Versionskonflikten kommt, u.a. mit libwinpr.
Daher wollte ich mir etwas eigenes bauen ...
-
cmake und zlib-devel habe ich schon neu installiert.
Bez. Logfiles muss ich noch mal schauen, komme gerade nicht dazu ...
-
Bei mir sind alle drei Compiler in Version 16.2.1 installiert - ohne Alternativen ...
Und die Ecsos-Version liefert den gleichen Fehler.
Ich fürchte, da hat mein cmake (V4.4.3) eine Macke

P.S. Update auf 4.4.1 hat auch nicht geholfen.
-
Fürs Tempo kommt es auf die von beiden Gesprächspartnern beherrschten Normen an und auf den Frequenzbereich und die Konkurrenz auf dem Kanal.
Schau Dir auf der Fritzbox auch mal unter WLAN / Funkkanal die Belegung der WLAN-Funkkanäle an. Evtl. gibt es Störquellen oder Konkurrenz durch Nachbarn.
Und in anderen WLANs bringt Dein Rechner höhere Geschwindigkeiten ?

-
Falls die zlib-devel erst nach dem Auftreten des cmake-Fehlers nachinstalliert wurde, dann lösche CMakeCache.txt
Danke für den Tipp, den Trick kannte ich noch nicht.
Aber zlib-devel war schon vorher da und das Cache-File wird bei jedem Versuch mit rpmbuild neu gefüllt ...
-
P.S. Das originale src-rpm von Tumbleweed bringt übrigens den gleichen Fehler ...