Beiträge von kolf

    Sauerland marschiert weiter. Der Rest schaut ehrfürchtig zu. Aus Team kolf werden geradezu chaotische Zustände berichtet, scheinbar rebelliert das Team gegen den Trainer (oder so :D ).


    1. Sauerland 66
    2. Suse-Newbie 57
    3. Navi 51
    4. B-52 49
    5. kolf 48
    6. ZH1886 36

    Ich schließe mich dem Lob einfach mal an, auch wenn ich im Moment problemlos unterwegs bin ist es schön zu wissen, dass man hier schnell kompentente Hilfe findet.
    In diesem Sinne: Danke! :)

    Hallo,


    dank an DariusBrewka für diese Idee, leider funktioniert es bei mir nicht, da fdisk den Stick nicht mehr erkennt. Tatsächlich war der betriebene Aufwand wohl in der Tat zu hoch für ein Stück Hardware ohne besondere Relevanz. Demnach werde ich mir tatsächlich einen neuen Stick gönnen und dieses Thema auf erledigt setzen. Insofern auch Dank an thomas23 für diesen Ratschlag.


    lg
    kolf

    Hallo zusammen,


    durch eine Verkettung falscher Herangehensweisen habe ich es geschafft, dass ein USB-Stick nicht mehr erkannt wird.
    Vorgeschichte: Auf dem USB-Stick hatte ich für einen Freund eine bootfähige Live-CD mit Hilfe des imagewriters geschrieben. Nun wollte ich den Stick wieder formatieren, was jedoch mit gparted nicht so richtig funktionieren wollte (die Daten befangen sich nachwievor auf dem Stick, es wurden beim einstöpseln 2 USB-Drives zum einbinden angeboten, einmal mit dem Namen des Sticks, einmal mit dem der Live-CD). Retrospektive wäre nun der richtige Zeitpunk gewesen hier um Hilfe zu fragen. Stattdessen wollte ich den Stick mit der Dampfhammermethode

    Code
    dd if=/dev/zero of=/dev/sdb bs=4k

    plattmachen und danach neu formatieren. Dabei hab ich es mit großem Ungeschick geschafft diesen Vorgang vor Beendigung abzubrechen, woraufhin der USB-Stick nun gar nicht mehr zum einbinden angeboten wird.
    BS: openSUSE 12.2
    Anbei die Ausgaben einiger Befehle die hoffentlich von Nutzen sein werden:


    fdisk -l


    lsusb


    hwinfo --usb (direkt nach einstecken des Sticks)


    hwinfo --usb (nachdem tail die Fehlermeldung ausgespuckt hat (s.u.))


    Habe hier nur den Teil geposted, der zeigt, dass das Gerät zumindest irgendwie noch erkannt wird. Falls die gesamte Ausgabe benötigt wird liefer ich die gerne nach.


    tail -f /var/log/messages


    Zu erwähnen ist sicher noch, dass ich ehci_hcd deaktiviert habe (von dieser Seite aus übernommen: http://www.geekdevs.com/2010/0…evice-disabling-ehci_hcd/). Das hat an der Situation aber nichts geändert, abgesehen davon, dass jetzt an Stellen wo vorher von ehci_hcd von uhci_hcd die Rede ist.
    Ich habe schon alle USB-Anschlüsse durchprobiert, andere Geräte wie eine USB-Maus und eine USB-Festplatte werden nachwievor erkannt.


    Ich hoffe der Stick ist noch zu retten und ihr könnt mir weiterhelfen. Für jedes Bemühen schonmal im Voraus mein Dank.


    lg
    kolf

    Hallo zusammen,


    ich wende mich mal wieder mit einem Problem an euch. Und zwar wollte ich mir Kmail mal genauer anschauen wenn ich es starte bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung (über die Konsole):


    Dasselbe passiert auch, wenn ich Kontact über die Konsole starten will, es müsste aber an Kmail hängen, da sich alle anderen Bestandteile von Kontact problemlos starten lassen.
    Auch komme ich soweit, dass das Problem mit Akonadi zusammenhängt, da hört mein Verständnis dann aber auch schon leider auf.
    Deshalb die Frage an euch: Woran liegts und was kann man dagegen tun?
    Zur Vervollständigung:
    Ich nutze openSUSE 12.2 (32bit) mit Kde SC 4.10.1.
    Braucht ihr noch mehr Informationen?
    Vielen Dank schonmal im Voraus für jedwede Hilfe.


    lg


    kolf

    Weil du offensichtlich ein sehr exklusives Verständnis der Forenregeln hast. Insofern bringt eine weitere Diskussion mit dir auch nichts.

    Warum reagierst du auf meinen Beitrag mit persönlichen Angriffen?


    Er muss dir also auf Anfrage einen Grund nennen, man nennt dies gemeinhin seine Handlung begründen. Die Forumsregeln geben es her, dass auf diese Begründung verzichtet werden kann.


    Es geht ums Prinzip und die nicht unerhebliche Frage, wie hier im Forum mit Grundrechten umgegangen wird und wie sich Moderatoren über Forenregeln hinwegsetzen.


    Inwiefern sind denn deine Grundrechte betroffen, wenn in einem privaten Forum Beiträge gelöscht werden? Wenn der Betreiber Lust hat könnte er auch verlangen, dass jeder einen bunten Partyhut trägt wenn er hier postet.


    In den Regeln steht auch, dass auf eine Begründung verzichtet werden kann.

    Zitat

    Wenn die Mehrheit der Administratoren / Teammitglieder zustimmt, so kann auf eine Begründung verzichtet werden.

    (Steht bei Punkt acht) Und ich habe bisher den Eindruck als wäre das Team da komplett einer Meinung, der Threadersteller gibt ihnen ebenfalls recht. Wo ist also das Problem?