Beiträge von meckihille

    Hallo

    Code
    cat /var/log/zypp/history | grep -E -i "2019-10-17"


    ergibt:

    Code
    Übereinstimmungen in Binärdatei (Standardeingabe)


    andere Datumseingaben die gleiche Antwort.




    cat /var/log/zypp/history gibt mir dann bis zum11.10 Rückblick.




    Ist aber alles nicht so schlimm, b.z.w damit kann ich noch einige zeit leben, ich wollte in post 6 nur beschreiben was ich bei mir alles festgestellt hatte.


    Wenn ich jetzt da Unstimmigkeiten habe, ist ein großer Anteil die "Betaistis Versionitis" die ich habe.


    Denke mal das ich sowas nicht hätte, wenn ich das Standard KDE behalten hätte :saint:


    Wichtig ist das Yast wieder geht



    Korrektur hatte " cat /var/log/zypp/history" im KDE Aufklappterminal yakuake eingegeben,und nur bis 11.10 angaben.


    jedoch im größeren Konsolenfenster wird alles bis zur Installation am 27.5. angezeigt

    Es war bei mir ebenso vor einigen tagen, kam nicht ins Yast .


    Habe ebenfalls KDE-Applications, -Frameworks5 und -Qt5 Repos.



    Die Meldung über "Fehler beim Importieren der Funktionsdefinition für `mc'." war beim öffnen der Konsole ebenfalls vorhanden.


    Habe mich dann über Ice Wm angemeldet, dort ließen sich alle Yast Module bequem starten, und ganz unbedarft den Mc erst mal gelöscht.


    Dann wieder mit Plasma angemeldet,und alles ging wieder .


    Die Fehlermeldung war weg.


    Jetzt wo ich das hier las,habe ich nochmal den Mc installiert, und der gleiche zustand bei Yast und die Fehlermeldung von MC waren wieder da.


    Bin dann weil Yast wieder nicht öffnen wollte, erneut in Ice Wm gegangen und habe von dort den Mc wieder gelöscht.


    Wieder zurück in Plasma gegangen, und alles ging wieder normal .



    Allerdings kann ich seit dem Datum wo es begann keinen im Yast2 keinen Installationsverlauf mehr sehen.



    Zitat von WGz

    Und bleibe bei KDE-4, was mit dem Leap 15.0 mitkam.

    Hast du denn wirklich KDE4? Leap 15 gibt es normalerweise nur mit KDE5.


    Ruf doch mal kinfocenter auf dort steht die passende KDE-Plasma Version .

    Amarok und Clementine können auch ohne Fenster im Systemabschnitt der Kontrollleiste laufen, drückst du den Ausschaltknopf des Fensters laufen die Player weiter im Systemabschnitt.


    Drückst du auf das Symbol im Systemabschnitt öffnet oder schließt Fenster wieder auf der Arbeitsfläche . das ausschalten geht dann über das Menü mit Beenden.

    Ja ich weiß das der Seamonkey nicht ganz aktuell ist, und ich habe ihn noch neben dem Firefox, welcher der aktuelle ist.


    Das addon downthemall, welches ich gerne benutze läuft auf dem aktuellen Firefox nicht, mit Seamonkey aber noch .